#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelblutung 23 Tage überfällig / wegen Absetzen v. Agnus Castus al ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelblutung 23 Tage überfällig / wegen Absetzen v. Agnus Castus al ?

    Hallo,

    Ich (17 Jahre) habe folgendes Problem.
    Letztes Jahr im Oktober war ich zum ersten Mal beim Gynäkologen (damals noch Jungfrau), da ich nach der Pille fragen wollte, weil meine Tage sehr unregelmäßig waren. Doch aufgrund meiner Krankheit (chronische Zystennieren -> Bluthochdruck) wollte mir meine Frauenärtzin nicht die "normale" Pille verschreiben (Thrombose-Risiko zu hoch). Stattdessen verschrieb sie mir Agnus Castus al. Das hab ich dann auch genommen.

    Ende Mai hatte ich dann meinen nächsten FA-Termin (die letzte Regelblutung war 19.-23.05) , inzwischen waren meine Tage regelmüßig und auch die Zykluslänge konstant. Da nun auch Verhütung eine Rolle spielte verschrieb mir meine Frauenärtzin die Pille Desirett (nur mit Desogestrel), da diese ja nur ein Hormon hat und somit das Thrombose-Risiko niedriger ist. Sie sagte mir, ich solle mit der Tablette anfangen, am ersten Tag meiner nächsten Regelblutung. Also hab ich aufghört die Agnus Castus al zu nehmen und hab gewartet, dass meine Regleblutung kommt.

    Nur- sie kommt nicht. Sie ist inzwsichen 23 Tage überfällig und seit einer Woche hab ich Bauchkrämpfe (dazu auch noch Kreislaufprobleme und Schlafprobleme). Vor vier Tagen habe ich auch wieder angefangen Agnus Castus al zu nehmne, dass meine Tage wieder kommen, aber bis jetzt noch nichts.
    Wegend den Bauchkrämpfen war ich heute beim Hausarzt, der meinte, meine Sympthome würden zu Stress passen. Beim Gynäkologen habe ich dann auch angerufen und gefragt, ob ich vorbei kommen könne, dass die Ärtzin sich mich mal anschaut, aber am Telefon meinte man, ich solle einen Schwangerschaftstest machen.

    Was den Sex angeht, kann es eigentlich gar nicht sein, dass eine Schwangerschaft vorliegt. Denn vor meiner letzten Regelblutung (19.-23.05) hatte ich eine Woche davor Sex und dann haben mein Freund und ich uns 4 Wochen (also bis ca vor 2 Wochen) nicht mehr gesehen (Fernbeziehung). Da hatten wir nätürlich wieder Sex, mit Kondom natürlich, auch davor haben wir immer mit Kondom verhütet.

    Seit meiner letzten Regelnblutung hatte ich auch mehr oder weniger viel Stress, Führerscheinprüfung, Familie/ Schule und auch in der Beziehung gabs Stress...

    Meine Frage ist jetzt, kann es durch den Stress und das Absetzen von Agnus Castus al daran liegen, dass meine Tage ausgeblieben sind oder ist da wirklich das Risiko einer Schwangerschaft? Ich weiß ich bin noch in der Pubertät und der Zyklus kann da noch verrückt spielen, aber 23 Tage ist doch recht lange...

    Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich.

    Gruß Regenbogeneinhorn


  • Re: Regelblutung 23 Tage überfällig / wegen Absetzen v. Agnus Castus al ?

    Hallo,

    ein Test kann Ihnen in jedem Fall zusätzliche Gewissheit geben. Bei negativem Ergebnis ist von harmlosen, hormonellen Schwankungen auszugehen. Sie können dann auch ohne Blutung mit der Pilleneinnahme beginnen, nur wäre dann während des ersten Zyklus noch zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X