#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale eingesetzt und starke Blutungen sowie Schmerzen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kupferspirale eingesetzt und starke Blutungen sowie Schmerzen...

Hallo liebe Leser,

ich habe mir gestern die Kupferspirale einsetzen lassen - allerdings war dies eher eine kurzfristige Entscheidung, da meine Periode letzte Woche ausgeblieben ist und ich zwar nicht schwanger war, jedoch am Samstag das Kondom beim Geschlechtsverkehr geplatzt ist. Nachdem ich am Samstag beim Apotheker war, hat dieser mir von einer Pille danach abgeraten, da das Risiko "sehr unwahrscheinlich" wäre, dass etwas passiert sein könne und ich bis Montag warten soll. Nachdem dann gestern immer noch keine Periode kam, bin ich zu meiner Frauenärztin, die mir mittels Ultraschall sagte, dass ich meinen Eisprung wohl vor kurzem gehabt haben muss.
    Da ich noch sehr jung und gerade absolut nicht bereit für ein Kind bin, hat sie mir zu einer Kupferspirale als Notfallindikation geraten. Sie meinte, es wäre die "einzige Lösung" einer bestehenden Schwangerschaft evtl. noch entgegen zu wirken und somit habe ich sie mir nach kurzen Überlegen einsetzen lassen.

Meine eigentliche Frage ist es jetzt, ob es normal ist, dass man am zweiten Tag sehr starke Blutungen hat? Sie sind mit denen einer Periode zu vergleichen. Ich bin vorhin als ich auf dem Klo war richtig erschrocken, da ich sehr viel rötliches Blut auf dem Klopapier hatte, welches dann beim 4. oder 5. Mal abwischen etwas weniger wurde. Ich habe einfach Angst, vor möglichen Verletzungen oder Entzündungen, da ich in ein paar Jahren auf jeden Fall einmal Kinder haben möchte! Schmerzen habe ich auch, mal mehr und mal weniger stark - eben dieses typisches Ziehen im Unterleib, fast so, als ob man seine Periode bekommen würde.
    Allerdings kann es sich ja kaum um diese handeln, wenn ich am Wochenende noch meinen Eisprung gehabt haben soll?

Ich wäre sehr dankbar für Antworten und evtl einen Ratschlag, ob ich meinen FA diese Woche doch nochmal aufsuchen sollte. Einen Termin hat man am 21.07. zwar ausgemacht, allerdings will ich ja bei möglichen Komplikationen nicht so lange warten.
    Ich danke euch schon mal!
    Liebe Grüße

• Re: Kupferspirale eingesetzt und starke Blutungen sowie Schmerzen...

Hallo,

ich gehe hier doch recht sicher von der regulären Periode aus.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo,

obwohl die Schleimhaut am Ultraschall so aussah, als ob ich am Wochenende erst meinen Eisprung hatte? Theoretisch könnte das schon passen, da ich immer Dienstags meine Periode bekommen habe (und sie sich jetzt halt eine Woche verschoben haben müsste), aber wieso hatte ich dann laut der Frauenärztin am Wochenende meinen Eisprung? Kann auch nach so einer kurzen Zeitspanne nach dem möglichen Eisprung die Periode eintreten?

Ich danke Ihnen vielmals für Ihre beruhigende Antwort. Mich verwundert es eben nur, da ich immer dachte, es dauert 2 Wochen vom Eisprung an, bis die Periode eintritt.
      Kann ich eigentlich Tampons benutzen?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Kommentar

Vielleicht hat der Eisprung doch nicht wie vermutet stattgefunden. Gegen Tampons ist nichts einzuwenden.

Kommentar

Also kann ich relativ sicher sein, dass es sich hierbei lediglich um die Periode und keiner Verletzung oder einen entzündlichen Prozess handelt?
          Es tut mir Leid, dass ich nochmals frage, aber ich bin diesbezüglich etwas panisch veranlagt. Wielange kann solch eine starke Blutung nach Einsetzen der Kupferspirale anhalten bzw. was ist da "normal"? Ich wollte nur Gewissheit, da die FA meinte, wenn es starke Blutungen gebe, solle ich mich bei ihr melden. Aber da die Schmerzen gut zu der Periode passen, ist es wohl so wie Sie sagen. Man würde ja sicher sehr starke und ausgesprägtere Schmerzen haben, wenn eine Verletzung oder eine Entzündung vorhanden wäre, oder?
          So, das wars dann aber mit den Fragen. Vielen Dank fürs Antworten

Kommentar

Ein ernster Hintergrund besteht dabei sicher nicht, länger als 10 Tage sollte die Blutung nicht anhalten.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Lädt...
            X