#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale eingesetzt und starke Blutungen sowie Schmerzen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kupferspirale eingesetzt und starke Blutungen sowie Schmerzen...

Hallo liebe Leser,

ich habe mir gestern die Kupferspirale einsetzen lassen - allerdings war dies eher eine kurzfristige Entscheidung, da meine Periode letzte Woche ausgeblieben ist und ich zwar nicht schwanger war, jedoch am Samstag das Kondom beim Geschlechtsverkehr geplatzt ist. Nachdem ich am Samstag beim Apotheker war, hat dieser mir von einer Pille danach abgeraten, da das Risiko "sehr unwahrscheinlich" wäre, dass etwas passiert sein könne und ich bis Montag warten soll. Nachdem dann gestern immer noch keine Periode kam, bin ich zu meiner Frauenärztin, die mir mittels Ultraschall sagte, dass ich meinen Eisprung wohl vor kurzem gehabt haben muss.
    Da ich noch sehr jung und gerade absolut nicht bereit für ein Kind bin, hat sie mir zu einer Kupferspirale als Notfallindikation geraten. Sie meinte, es wäre die "einzige Lösung" einer bestehenden Schwangerschaft evtl. noch entgegen zu wirken und somit habe ich sie mir nach kurzen Überlegen einsetzen lassen.

Meine eigentliche Frage ist es jetzt, ob es normal ist, dass man am zweiten Tag sehr starke Blutungen hat? Sie sind mit denen einer Periode zu vergleichen. Ich bin vorhin als ich auf dem Klo war richtig erschrocken, da ich sehr viel rötliches Blut auf dem Klopapier hatte, welches dann beim 4. oder 5. Mal abwischen etwas weniger wurde. Ich habe einfach Angst, vor möglichen Verletzungen oder Entzündungen, da ich in ein paar Jahren auf jeden Fall einmal Kinder haben möchte! Schmerzen habe ich auch, mal mehr und mal weniger stark - eben dieses typisches Ziehen im Unterleib, fast so, als ob man seine Periode bekommen würde.