#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Einnahmepause vergessen, innerhalb zwölf Stunden Frist nachgenommen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille nach Einnahmepause vergessen, innerhalb zwölf Stunden Frist nachgenommen.

Hallo, ich hatte gestern Abend (4.7.16) nach meiner sieben tägigen Pause die Pille nehmen müssen. Ich habe sie vergessen und heute (5.7.16) früh nachgenommen. Meine reguläre Einnahmezeit liegt zwischen 21 Uhr und 22 Uhr sonst. Ich hatte aber am Sonntag (3.7.16) ungeschützten GV.
    Wie verhalte ich mich nun?
    Vielen Dank im Voraus.

• Re: Pille nach Einnahmepause vergessen, innerhalb zwölf Stunden Frist nachgenommen.

Hallo,

wenn Sie den Einnahmezeitpunkt um mehr als 12 Stunden überschritten haben, käme die Anwendung der "Pille danach" in Frage.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: Pille nach Einnahmepause vergessen, innerhalb zwölf Stunden Frist nachgenommen.

Da scheine ich auf der sicheren Seite zu sein, da ich in meinem Fall am 26.6 (letzter Einnahmetag) die Pille nach 21 Uhr genommen habe und heute früh um sechs habe ich sie nachgenommen, nach der Pause.
      Zusätzlich verhüten wäre wohl trotzdem für den laufenden Zyklus sinnvoll.

Kommentar

Dann können Sie von erhaltenem Schutz ausgehen.

Kommentar

Lädt...
        X