#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rauchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rauchen

    ich bin zu zeit im vierten monat schwanger und habe ein echtes problem mit dem rauchen aufzuhören!!! ich weiß das das ziemlich übel ist, aber ich schaffe es einfach nicht!!! ich wollte jetzt mal nach tips fragen wie ich es schaffen könnte, ich habe nämlich angst das ich meinem kind damit zu sehr schaden könnte. ich rauhe jetzt schon weniger!! außerdem hab ich gehört das es nicht gut ist schlagartig aufzuhören, stimmt das??


  • RE: rauchen


    Du schadest dem Kind ganz sicher.
    Es ist bewiesen, dass das Nikotin, dass du beim Rauchen ins Blut aufnimmst über den selben Weg zum Kind gelangt. Die Folge ist eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für Fehlbildungen. Auch ist eine reduzierte Inteligenz und bestimmte Verhaltensstörungen in Diskussion.
    Seit 4 Monaten "inhaliert" dein Kind mit - ich hoffe, du hast wenigstens ein schlechtes Gewissen.

    Und dass es nicht gut ist, so schnell aufzuhören ist ein Märchen und echter Quatsch.

    Kommentar


    • RE: rauchen


      Ein schlechtes gewissen hab ich auf jeden fall!!! NORMAL!!!! ich schaff es nur einfach nicht aufzuhören!!! ich hab auch schon sämtliches versucht! aber ich hab super viel stress zur zeit!!!!! hast du nicht vielleicht ein paar tips für mich was ich versuchen könnte?? was für folgen das haben kann weiß ich schon selbst!

      Kommentar


      • RE: rauchen


        Ich glaube, dass einzigste was Dir wirklich helfen kann, ist ein eiserner Wille. Du kannst ja nicht auf andere Mittel (Nikotinpflaster etc.) zurückgreifen, da diese auch - für Dein Kind - schädliche Stoffe beinhalten.

        Vielleicht solltest Du es mal mit Hypnose versuche? Ich weiß, ein etwas irrwitziger Gedanke, aber ein Versuch wäre es doch wert!?

        Kommentar



        • RE: rauchen


          Hallo!
          Ganz klar, dass Rauchen nicht gut ist für Dein Kind und dass Du am besten ganz aufhören solltest. Wo die Tolerenzgrenze zu Fehlbildungen ist, weiss ich nicht. Aber jetzt Panik zu haben ist auch falsch. Da Du die Zeit nicht mehr zurückdrehen kannst. Zur Beruhigung: Ich habe eine Kollegin, die hat die ganze Schwangerschaft durch geraucht (4 Zig/Tag) und hat ein gesundes Kind zur Welt gebracht. Aber wo die Toleranzgrenze liegt, weiss niemand. Deshalb mein Rat: Höre Dir und dem Kind zuliebe auf. Um den Stress abzubauen würde ich Dir Sport empfehlen. Z.B. Schwimmen oder Velofahren. Mit Schwimmen habe ich auch in der SS angefangen und es tut Körper u Psyche extrem gut. & Delegiere Arbeiten oder lasse Dich krankschreiben, um dem Stress zu entkommen. Wenn Du Dir etwas in den Mund stecken möchtes, nehme lieber einen Lolli, einen Kaugummi, ein Bonbon und geh an die frische Luft, um auf andere Gedanken zu kommen. Ich hoffe, konnte Dir etwas helfen. Toi toi toi beim Aufhören!

          Kommentar


          • RE: rauchen


            Ich bin momentan in der gleichen Situation wie Du. Ich bin auch im vierten Monat schwanger, war ein starker raucher bis ich im Dezember für 2 Monate aufgehör habe. Doch leider wieder angefangen. Mein Frauenarzt hat zu mir gemeint das ich bis zu fünf Zigaretten am Tag rauchen darf. Und ich rauche höchstens drei am Tag.
            Aufhören solltest Du nicht sofort den dein Kind merkt deine Entzugserscheinungen und das es Dir evtl. nicht gut geht. Also bitte wenn dann stark reduzieren. Genauso solltest Du Dir nicht soviel Gedanken darüber machen ob es dein Kind schädigen kann wir wissen beide es ist so, doch mit deinen Sorgen das etwas passiert könnte bringst Du ein ungleiches Gleichgewicht in die Schwangerschaft. Genauso wie ich mir ständig den Kopf darüber zerbreche über Fehlgeburten und ähnliches. Wenn irgendetwas passiert dann sicher nicht wegen den Zigaretten. Es gibt viele Gründe.

            Kommentar


            • RE: rauchen


              Hallo Tinka,

              du solltes für dich wissen, was dir wichtiger ist. Ich habe drei Bekannte, die während der Schwangerschaft geraucht haben ( ca. 5-7 Zigaretten am Tag, also nicht sehr viel) und alle behinderte Kinder zur Welt gebracht haben, Herzfehler etc. Du musst wissen, wie du damit fertig wirst, wenn du dich durch deine eigene Schuld dein ganzes Leben lang um ein Behindertes Kind kümmern mußt. Hör besser auf bevor es zu spät ist. Lenk dich ab und immer wenn du rauchen willst, denke an dein Kind und wie es ist, wenn es behindert auf die Welt kommt. Denn dann hättest du sicher Stress!!!!

              Kommentar



              • RE: rauchen


                hallo tinka, lass dir vom frauenarzt ultraschallbilder geben oder vielleicht kann er die vorsorgeuntersuchungen auf video aufnehmen(ging bei mir) und mach zig abzüge von den bildern und häng sie in der ganzen wohnung auf. imer wenn du dir eine anstecken willst, nimm dir ein foto und schau esganz intensiv an, rede mit ihm. das rauchen einzuschränken ist quark, besser das kind macht im mutteleib den entzug als ausserhalb.
                die frauenärzte sagen, das sie den müttern erzählen, das sie nicht abrupt aufhören sollen(da sie von vornherein wisen, wenn sie ihnen sagen würden , sie sollen abrupt aufhören, sie es sowieso nicht schaffen) also sagen sie ihren patienten, sie sollen es einschränken) vor jahren war ein artikel in der "eltern" wo aufgezeichnet wurde, wie schnell der herzschlag vom kind wird, wenn die mutter nur darn denkt, sich eine anzustecken.

                ich habe drei kinder (bin starker reval ohne raucher)habe es aber immer in gedanklen mit meinem kind geschaff in schwangerschaft und stillzeit nicht zu rauchen) leider habe ich danach immerwieder angefangen(aber immer auf der terrasse nicht in der wohnung, denn die kids können nicht weglaufen und iich finde es verantwortungslos in ihrer gegnwart zu qualmen, sie könnnen sich nicht wehren und wissen noch nicht einmal, was ich ihnen damit antue.

                meine kids sind alle gesund(wenn sie krank gewesen wärden, hätte ich es 100% nur auf das rauchen geschoben.

                ich wünsche dir ganz viel kraft und durchhaltevermögen. ich denke, du bist doch eine starke frau und erzähle ws jedem, das du es schaffen wirst mit dem qualmen aufzuhören, dann wirst du unheimlich stolz auf dich.
                gruss uso

                Kommentar


                • Re: rauchen


                  Das der Arzt gesagt hat ein paar Zigaretten am Tag sind okay ist unmöglich. Mittlerweile ist nämlich endgültig bewiesen, dass jede Zigarette absolut schädlich ist (siehe www.preisvergleich-versicherungen.de)! Und das der Anzug angeblich schlecht ist, wird garantiert nur von Ärzten gesagt, die selber rauchen!

                  Kommentar


                  • Re: rauchen


                    oh, das der thread bereits verjährt ist hab ich gerade erst gesehen, sorry!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X