#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

amniozentese

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • amniozentese

    Brauche dringend Rat!
    Ich bin über 35, in der 13. SSW, hatte vor etwa einem Jahr eine Totgeburt in der 27 SSW und habe eine Heidenangst vor der Amniozentese. Möglicherweise ist der Nutzen dieser Untersuchung bei mir geringer als das Risiko.


  • RE: amniozentese


    Liebe Atti,

    kann Deine Angst schon nachvollziehen. Hast auch Schlimmer durchmachen muessen. Aber, ich sage Dir, die Fruchtwasseruntersuchung ist halb so schlimm wie es sich anhoert. Ausserdem kannst Du ja auch zuvor andere Untersuchungen machen lassen (zB Nackendichte, Blutuntersuchungen, Screen-Ultrasound), falls die ja ok sind und Du keine Predisposition hast, koennte es ja sein dass Du ueberhaupt keine Amniozentese brauchst. Ich habe sie gemacht, obwohl ich 28 bin, da ich fast taeglich roentge und mit kranken Tieren in Kontakt komme. Ist zwar nicht angenehm, aber doch nicht soooo tragisch wie man immer hoert, obwohl ich extrem schmerzempfindlich bin. Habe es in einer Klinik machen lassen, von einem Arzt der eigentlich nur das macht, den mir mein FA empfohlen hatte. War auch sehr, sehr zufrieden. Habe mich danach nur 3 Tage geschont, und das war's. Wuerde es jederzeit wiedermachen. Habe keine Angst und mache Dich nicht verrueckt. Ausserdem wuerde ich abwarten ob Du das auch machen musst.
    Alles Gute, katey

    Kommentar


    • RE: amniozentese


      Tut mir leid dass ich wieder darauf anspreche, aber falls die Totgeburt damals auf eine durch die Amniozentese nachweisbare Chromosomenanomalie basiert, wuerde ich jedes Risiko in Kauf nehmen. Welches Risiko allerdingst wirklich bereits minimal ist, alles Gute, katey

      Kommentar

      Lädt...
      X