#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkose während der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narkose während der Schwangerschaft

    Wer hat Erfahrungen mit Narkosemitteln während der Schwangerschaft?
    Ich bin in der 6. Schwangerschaftswoche und bei mir ist eine Zahnbehandlung nötig die nur mit örtlicher Betäubung möglich ist. Das Narkosemittel heißt "Ultracain D-S 1:2000000".
    Ich habe Angst, da ich vor kurzem eine Fehlgeburt hatte. Wer kann mir einen Rat geben?


  • RE: Narkose während der Schwangerschaft


    Örtliche Betäubungen, insbes. bei Zahnbehandlungen, sind in der Regel harmlos!
    Das wird dir dein Arzt sicher bestätigen.
    Hab Vertrauen und ängstige dich nicht zu sehr, diesmal wird bestimmt alles gut laufen..ich kann deine Sorge aber gut verstehen, ich habe auch eine Fehlgeburt hinter mir.
    Dir alles Gute, Isa

    Kommentar


    • RE: Narkose während der Schwangerschaft


      Viele Zahnaerzte behaupten, dass man die ersten und die letzten 3 Monate der Schwangerschaft keine Zahnbehandlungen machen sollte (da Schmerz=Adrenalin=stresshormon=gebaehrmutterkontra ktionen). Ausserdem darf man waehrend der ganzen Schwangerschaft kein Adrenalin bei der lokalen Betaeubung anwenden (wird mit dem Betaeubungsmittel benuetzt, um Gefaesskontraktion und so eine bessere Wirkung der Betaeubung zu bewirken), da stimmen auch die meisten Zahnaerzte zu. Ich wuerde meinen Arzt fragen.
      Katey

      Kommentar


      • RE: Narkose während der Schwangerschaft


        Grundsätzlich stimme ich Katey ja zu, nur gibt es eben auch Anästhesien die speziell für Schwangere geeignet sind, die also keinerlei gefährlich Stoffe enthalten - die Medizin macht halt immer wieder neue Fortschritte ;-))). Aber besprich dich doch mit deinem Gynäkologen, der sollte dir das ganz genau sagen können...

        Kommentar



        • RE: Narkose während der Schwangerschaft


          Ich würde mir keine allzu großen Sorgen machen.
          Es gibst spezielle Anästhesien für Schwangere.
          Es ist ja auch keine Narkose, sondern nur eine Lokalanästhesie .

          Alles Gute !

          Kommentar


          • RE: Narkose während der Schwangerschaft


            Und genau diese speziellen lokalen Betaeubungsmittel fuer Schwangere sind solche die kein Adrenalin beinhalten. Dh da reicht die gleiche Dosis wie mit adrenalinzusatz
            Wollte es nur richtig stellen.
            Katey

            Kommentar

            Lädt...
            X