#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was könnte das sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was könnte das sein?


    Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

    Ich habe seit ca. 2 Monaten, einen kirschkerngroßen "Knubbel" in der Scheide. Das ist so ca. 5 cm nach Scheideneingang. Heute war ich bei meiner ersten gynäkologischen Untersuchung und die Ärztin sagte, es sei alles in Ordnung. Ich hatte ihr nichts von dem "Knubbel" gesagt, weil es mir 1. peinlich war und ich 2. dachte, dass wenn ich es sogar fühlen kann, sie es wohl auch sehen muss bzw. fühlen kann.
    Naja, das problem ist, dass ich seit ca. 1 woche auch noch Schmerzen in diesem Bereich habe. Ich Trottel habe aber nix gesagt.
    Nun meine Frage: Was könnte der "Knubbel" sein? Sollte ich doch nochmal zum Gyn gehen?

    Vielen Dank, Sabine


  • RE: Was könnte das sein?


    Hallö´chen!

    Also, ich persönlich würde sagen - bzw. ich sage: GEH NOCHMAL HIN! Es lohnt nicht, sich darüber die dicksten Gedanken zu machen. Dieser Knubbel kann eine Talkdrüse sein, die sich dort gebildet hat oder irgendein ungefährlicher Pfropfen. Keine Angst, was schlimmes ist es sicherlich nicht. Ich würde sofort nochmal da in die Praxis und dann ist alles abgeklärt.
    Gruß und alles Liebe
    Ireen

    Kommentar


    • RE: Was könnte das sein?


      du meinst aber nicht den muttermund oder? je nachdem, wo du gerade im zyklus stehst, kann der sich auch wie ein "kirschkern" anfühlen, wenn man ihn ertastet. im zweifelsfall geh einfach nochmal zum arzt, damit du wieder ruhig schlafen kannst...

      Kommentar


      • @lafemme Was könnte das sein?


        könnte sein... aber der sitzt doch schon ziemlich tief drin, also eher was für die Fingerspitzen? So wie sie es beschreibt, könnte da etwa der berüchtigte G-Punkt liegen, oder?

        Kommentar



        • RE: @lafemme Was könnte das sein?



          Hallo, danke erstmal für eure Antworten, hätte gar nicht gedacht, dass das so schnell geht.

          Also, der Muttermund kann es nicht sein, denn der liegt dachte ich zumindest hinten und nicht auf der linken Seite.
          Es ist auch so, dass, wenn ich Tampons benutze, nix (kein Blut) an der linken Seite ist, nur rechts. Also, quasi so, alles wäre was "verstopft".
          Und der G-Punkt kann doch auch nicht größer werden und weh tun, oder?

          Kommentar


          • oder?


            "Oder?" gute Frage, weil laut den neueren Erkenntnissen ist der G-Punkt eigentlich das Pendant zu unserer Prostata, also eine Drüse. Und Drüsen können sich auch entzünden.

            Wenn etwas weh tut, solltest du deshalb zum Arzt damit und es ihm sagen. Es steht dir doch frei, den Arzt anzurufen und ihn darauf hinzuweisen. Ärzte sind auch nur Menschen und können was übersehen und können schon gar nicht fühlen was du fühlst.

            Kommentar

            Lädt...
            X