ich habe am 01.06 die Pille abgesetzt und habe seitdem arge Problem, die ziemlich belastend sind.
Außer der Pille muss ich jeden Tag SD-Hormone nehmen und bin aktuell bei einer Dosis von 125 L-Thyroxin und 20 Thybon am Tag.
Schon während der Pilleneinnahme war meine Libido nicht sehr stark ausgeprägt - das hat sich so geäußert, dass ich nicht "den Anfang" machte. Wenn es allerdings dann trotzdem dazu kam hab ich recht schnell Lust bekommen, hatte mir Orgasmen oder zu wenig Feuchtigkeit nie Probleme - eher im Gegenteil. Ich hatte auch noch nie schmerzen beim Sex. Es waren wirklich immer die Startschwierigkeiten, die sich dann meistens schnell verabschiedet haben.
Das ich von alleine so wenig Lust hatte, hat mich trotzdem extrem gestört und ich dachte das ändert sich wenn ich die Pille absetze.
Anfang des Jahres konnte ich die Pille Krankheitsbedingt 4 Wochen nicht nehmen und in dieser Pillenfreien Zeit war ich ein neuer Mensch. Vom ersten Tag an super drauf, die Libido war kein Problem, keine Stimmungsschwankungen mehr - alles war super!!!
Jetzt dachte ich, wenn ich langfristig absetzt wird das alles wieder so
Kommentar