folgendes Problem:
am Sonntag hätte ich nach meiner Pillenpause (ich nehme die Velafee) wieder mit einem neuen Blister anfangen müssen. Diese Tablette habe ich am Abend allerdings vergessen und habe vorher noch Geschlechtsverkehr gehabt.
Die vergessene Pille ist mir leider erst am nächsten Morgen wieder eingefallen. Ich habe sie direkt nachgenommen (um 10 Uhr, also 18 Stunden zu spät), wie es in dem Beipackzettel stand. Dort stand allerdings auch, dass ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko besteht, wenn man in Woche 1 eine Pille vergisst.
Ich hab mir dann so große Sorgen gemacht..(vor allem weil es die erste Pille gewesen ist)... und bin deshalb zur Apotheke gefahren. Dort habe ich mir die Pidana geholt. Der Apotheker meinte zu mir, das Risiko schwanger zu werden, wäre auch ohne Pille danach sehr gering und diese wäre gar nicht nötig. Ich hab sie trotzdem gekauft und eingenommen. Diese Sicherheit hab ich einfach gebraucht. Ich habe die Pille dann gegen 11 Uhr genommen (19 Stunden nach dem GV).
Meine Frage: ist die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden wirklich so gering? Ich mache mir nämlich immer noch Sorgen :/
Der Apotheker hat mir auch empfohlen, meine normale Pille ganz normal weiter zu nehmen. Das habe ich bisher auch getan. Wann besteht wieder ein Schutz durch die Pille? Direkt mit dem nächsten Blister? Oder erst nachdem ich noch 7 Pillen aus dem neuen Blister genommen habe?
Und noch eine Frage: ich habe häufig von der "Abbruchsblutung" gelesen. Kommt diese in jedem Fall? Oder nur wenn die Pille danach gewirkt hat? Ich weiß nämlich auch nicht, ob ich damit rechnen kann, wenn ich meine andere normale Pille einnehme. Ich kenne mich..wenn diese Blutung nicht kommt, werde ich mir noch mehr Sorgen machen :/
Ich weiß leider nicht, an wen ich mich wenden kann, da meine Frauenärztin im Urlaub ist.
Ich würde mich riesig freuen, wenn mir einer antworten könnte.
LG
Kommentar