#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bauch

    wo fängt der bauch bei der schwangerschaft an zu wachsen?


  • RE: bauch


    Am Bauchnabel, eindeutig. Das ist die Reserve wenn der Bauch sich ausdehnt. Wenn dein Bauchnabel tief nach innen geht, hast du später viel ungenutzte Haut für einen grossen Bauch.
    Ist doch logisch, oder?

    Kommentar


    • RE: bauch


      das würde mich jetzt auch mal interessieren.
      meine frage wäre eher:
      wo fängt der bauch an zu wachsen. fängt er direkt über der scharmbehaarung an zu wachsen oder dort, wo sonst ein rettungsring sitzt ? *g*
      oder fängt er genau am bauchnabe an zu wachsen.?

      liebe grüße

      - Shera-

      Kommentar


      • RE: bauch


        Also im normalfall wächst der Bauch zuerst am Po! Wenn der gross und dick genug ist, versucht der Körper durch das Wachstum am Bauch ein Gegengewicht dazu zu schaffen. Sonst würden ja alle immer auf den Ar... fallen.

        Kommentar



        • RE: bauch


          Woher weißt du das alles ??
          Wirklich sehr interessant !

          Kommentar


          • öh...


            ...keine Ahnung, veilleicht langsames studieren der weiblichen Analogie ?

            Kommentar


            • RE: öh...


              wenn du schon fremdwörter benutzt, dann richtig. das heißt anatomie. *nerv*

              Kommentar



              • RE: bauch


                Danke, jetzt hast du mir grad einen ganz tollen Lacher beschert!

                @Nylia: Andras weiss schon, dass das Anatomie heisst, aber Analogie ist im Zusammenhang mit seinen Ausführungen treffender!

                Und nun mal im Ernst: Das Wachstum des Bauches hängt tatsächlich (leicht wenigstens) mit der Anatomie der einzelnen Frau ab. Grundsätzlich wächst der Bauch natürlich da, wo im innern die Gebärmutter sitzt. Nun ist aber der Sitz der Gebärmutter bei der Frau auch leicht verschieden. Bei den einen sitzt die Gebärmutter näher beim Bauchnabel, während andere eher unten angesetzt sind, also Richtung Schambein. So ergibt sich dann aus der Logik, dass - weil ja eben die Gebärmutter in der Schwangerschaft wächst, sich der Bauch da ausdehnt, wo dann halt im Einzelfall die Gebärmutter sitzt.

                Kommentar


                • RE: bauch


                  Es wäre noch interessant zu wissen, ob der Bauch (Bauchdecke, sichtbarer Bauch) wirklich in Form von Zellwachstum wächst oder sich allein nur ausdehnt, weil die Gebärmutter wächst?

                  Und was passiert eigentlich mit der Muskulatur? Ich habe einen harten Bauch mit dicken Muskeln (Sixpack, auch wenn schon etwas Speck drüber ist), die geben nicht mal nach, wenn ich zuviel gegessen habe, das spannt dann ganz schön und drückt auf alles, auch Herz und Lunge.
                  Wie geht es eigentlich sportlichen schwangeren Frauen? Geben die Muskeln einfach so nach?

                  Kommentar


                  • RE: bauch


                    ich denke schon, dass die Muskeln nachgeben. Ausserdem haben die wenigsten Frauen ein Sixpack; also ich kenne keine..Durch die Hormone (Östrogene, so viel ich weiss) wird das Körpergewebe, inkl. Muskeln und Gelenke weicher. Ausserdem wagen sich während der Schwangerschaft die wenigsten Frauen ans Bauchmuskeltraining. Ich habe anfangs selbst noch leicht trainiert, aber dann hat man mir im Krafttraining gesagt, ich sollte keine Bauchübungen machen. Wieso weiss ich nicht genau. Habe aber schon gehört, dass zu intensives Training eine Bauchmuskeldiastase zur Folge haben kann, d.h. die geraden Bauchmuskeln klaffen auseinander. Bin aber gespannt, was unsere Spezialistin Xenia dazumeint.. Viele Grüsse und ein Extragruss an Xenia.

                    Kommentar



                    • RE: bauch


                      Das mit dem Östrogen habe ich gehört, wurde sogar bei einer Freundin/Bekannten (nicht in DE) kurz vor der Geburt ihres Kindes verabreicht, um das Gewebe und die Muskeln für die Geburt weicher zu machen.
                      Im Umkehrschluss müsste ich dann davon ausgehen, da ich obwohl ohne Training harte Muskeln habe, wohl viele männliche Hormone haben müsste.

                      Jedenfalls klingt deine Antwort plausibel. Darum also können Männer nicht schwanger werden, weil die Muskeln und das Gewebe schon nicht nachgeben würde.

                      Kommentar


                      • RE: bauch


                        das mit Deiner Bekannten ist interessant. Habe nicht gewusst, dass Östrogene auch zur Geburtsvorbereitung eingesetzt werden. Hast grosses Glück mit Deinen (männlichen) Hormonen und dem muskulösen Körperbau! Wenn es doch nur mehr solche gutgebauten Typen gäbe ;-).. Leider sind viele Männer Biertrinker und sehen deshalb (insbesondere ab einem gewissen Alter) 'schwangerer' aus als eine hochschwangere Frau. Bier soll ja auch Östrogene enthalten und Männer unfruchtbar machen...

                        Kommentar


                        • Östrogen, bier und Muskeln


                          Die Östrogenanwendung fand wohl in Irland statt, dort hat sie ihr Kind bekommen.

                          Und ich mache eben Sport, und habe fast 20 Jahre Kraftsport (versuchtes Bodybuilding) gemacht und will es wieder tun und das geht nicht mehr so schnell weg, nur das Muskelvolumen und die Kraft wurden weniger.
                          So toll wie früher schaut es also nicht mehr aus, trotzdem aber noch besser als der Durchschnitt. Ich kann nur jedem Mann raten, Sport zu machen, auch den Frauen zuliebe.

                          Und Bier macht wirklich dick. Ob Östrogen drin ist weiss ich nicht, jedenfalls trinke ich jetzt nur noch eine Flasche pro Woche, ich habe noch etwas Winterspeck...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X