ich habe am Sonntag (12.06.) meine östrogenfreie Pille abgesetzt, die ich fast 3 Jahre genommen habe. Nun warte ich auf die Blutung. Bin ich zu ungeduldig? Wann müsste die einsetzen?
Die letzten 2 Tage hatte ich Unterleibsschmerzen, da dachte ich schon, dass die Blutung einsetzt. Seit gestern Abend sind die Schmerzen weg und es hat sich doch nichts getan.
Macht das so einen Unterschied zwischen einer "normalen" Pille und der östrogenfreien? Damals bei der "normalen" hatte ich ein paar Tage nach Absetzen wieder eine Blutung.
Kommentar
Gast
Re: Pille abgesetzt, wann wieder Periode?
Hallo,
das hat mit der Pillensorte selbst nichts zu tun. Manchmal benötigt der Körper etwas mehr Zeit sich wieder an das Neue zu gewöhnen ..... Und was damals war, muss nicht für heute gelten ......
Sie müssen da Ihrem Körper etwas Zeit geben.
der Beginn der Blutung ist in dem Fall nicht vorhersehbar, der Verlauf bleibt abzuwarten.
Gruss,
Doc
Hallo Herr Dr. Scheufele,
nun habe ich 3 Tage eine leichte Blutung gehabt, die mehr braun war als rot. Heute war gar nichts mehr. Sind diese Tage jetzt als Regelblutung zu kennzeichnen?
Ich habe Ende Mai die Pille (Yira20) abgesetzt und hatte da meine letzte Periode. Seither hatte ich keine Monatsblutung mehr, das erstaunt mich auch nicht, habe die Pille 8 Jahre genommen und von daher braucht mein Körper sicher eine Weile bis er sich wieder selbst regulieren kann. Was mich nun aber irritiert, ich hab seither zugenommen, obwohl ich tendenziell weniger Süsskram esse und mein Essverhalten grundsätzlich besser im Griff habe und wie immer sehr viel Sport mache, was passiert da? Kann das mit dem Absetzen der Pille in Zusammenhang stehen und reguliert sich das wieder? Zusätzlich bin ich müder als sonst. Gibt es etwas, dass ich tun kann, ausser zu warten?
Kommentar