#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel vorher durchfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenwechsel vorher durchfall

Hallo Doc, auf Grund von Durchfällen und 3 mal nach genommen pillen (Microgynon) in einem Zyklus habe ich erst am 4. Pausentag um 20:00 die Blutung bekommen. Am nächsten Tag (5. Pausentag) war ich beim FA und die hat mir eine andere Pille ( Velafee) verschrieben. Sie meinte auch ich soll sie heute schon nehmen. Normalerweise nehme ich die Pille um 7:00 jetzt habe ich die 1. Pille von der Velafee um 13:15 genommen. Ist das korrekt ? 2. ich hatte auch 6 h vor der 1. Pille einmalig Durchfall. Muss ich irgendwas beachten ? Zusätzlich verhüten und wenn wie lange ? In der packungsbeilage steht nicht über 30 Grad lagern... In meiner wohnung ist oft 25 grade und mal etwas mehr. Wohin mit der pille ?

• Re: Pillenwechsel vorher durchfall

Hallo,

ich gehe hier von erhaltenem Schutz aus. Die Wirkung der Pille wird durch die Temperatur nicht beeinträchtigt.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo Doc, ich muss bezüglich der lagerung noch was fragen. ich haben eine neue pillenpackung bekommen und habe sie aus versehen im badezimmer gelagert für 2 tage. Natürlich hatte ich der zeit auch geduscht. Muss ich die packung verwerfen weil sie mit feuchtigkeit in der luft in berührung gekommen sind ? Die blister lagen nicht rum waren im originalkarton. tabletten sehen normal aus im blister keine verfärbung oder gebrochen

Kommentar

In dem Fall ist die Wirkung der Pillen erhalten geblieben.

Kommentar

Nun hatte ich heute bei der 4. Pille nach 5 1/2 h wieder weichen stuhl wenn zum Ende hin etwas dünner. Nach einer 1/2 h hab ich die Velafee nachfenommen. Muss ich was beachten ? Gerade in meinem Fall s.o.

Kommentar

Nach wie vor besteht der Schutz weiter.

Kommentar

Danke bei dem evtl durchfall / weicher stuhl ist nur bei einem geblieben. Muss ich evtl zur sicherheit 7 tage zusätzlich verhüten ?

Kommentar

Oje hab heute eine leichte schmierblutung bekommen ... Kommt das vom wechsel der Med oder durch die doppeleinnahme wegen weichen stuhl / Durchfall ? Muss ich was beachten oder hat der schutz versagt ?

Kommentar

Lädt...
                X