#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex in der Schwangerschaft

    Hallo!
    Ich bin im 7. Monat schwanger und habe eigentlich eher eine Frage als ein Problem. In den ersten 3 Monaten war bei mir und meinem Freund nicht viel mit Sex, weil ich als Klischeeschwangere praktisch durchgebrochen habe. Danach hatte ich gehofft, daß sich dann mal die vielgerühmte sexy Ausstrahlung und erhöhte Lust einstellt. Aber dem war nicht so. Irgendwie hatte ich ein ziemliches Problem mit der Veränderung meiner Körperform. Meine Brüste sind inzwischen um zwei Körbchengrößen gewachsen und - ich weiß nicht - sie sind irgendwie nicht so ganz meine. Beim Sex kann ich nicht davon abschalten, daß ich da im Prinzip zu dritt im Bett bin (das geht meinem Freund übrigens genauso). Es ist auch schnell schmerzhaft und mein Lustempfinden ist regelrecht taub. Ich fühle mich seit Monaten wie ein asexuelles Wesen. Da mir mein Freund nicht sabbernd hinterhersteigt, ist es wie gesagt kein Problem, aber, na ja, bin ich noch normal???


  • Sex in der Schwangerschaft


    Hallo mo

    Ich denke schon, dass auch das normal sein kann. Es empfinden eben nicht alle gleich und ich kann deine Gefühle durchaus nachvollziehen - ging mir in der ersten Schwangerschaft ganz ähnlich... Beim zweiten Kind nimmt man dann alles nicht mehr ganz so schwer ;-)))!

    Man denkt stundenlang darüber nach, ob man auch noch attraktiv genug sei, ob man dem Baby schaden könnte etc. usw. Das Liegen wird mit zunehmendem Bauch sowieso "unbequem", man fühlt sich subjektiv wie ein kleiner Elefant, möchte das wachsende Baby beschützen, sieht überall Gespengster...

    Du bist da auf keinen Fall die Einzige und deshalb ist es wohl einfach auch normal.

    Toll ist, dass dir dein Freund nicht sabbernd hinterher rennt und Verständnis aufbringt. Das musst du ihm hochanrechnen.

    Aber auch die zukünftigen Väter haben natürlich so ihre Aengste und stellen sich die ulkigsten Sachen vor... Mein Mann fragte einmal, ob das Baby "ihn" vielleicht treten könnte? *ggg

    Aber gerade der Austausch zwischen den zukünftigen Eltern über diese und andere Befürchtungen scheint mir wichtig und dies scheint bei Euch ja zu klappen. Alles andere pendelt sich von allein wieder ein.

    Vom Kopf her ist es natürlich absoluter Quatsch von wegen zu "dritt" im Bett - den Kind ist das wirklich ziemlich egal. Nur eben, dieses nicht abschalten können, das "dran" denken, kennen wohl viele Schwangere genauso gut wie du!

    Wenn es sich nach der Geburt wieder normalisiert, ist doch soweit alles okay! Freut euch jetzt einfach auf das Baby und mach dir keine weiteren Gedanken.

    lg, Xenia

    Kommentar


    • RE: Sex in der Schwangerschaft


      Ich bin auch im 7.Monat und bisher (bis Mitte 6. Monat) gings noch mit dem Sex. Jetzt hab ich fast 10 Kilo zugenommen, sehe aus wie eine Kegelrobbe und fühle mich absolut unattraktiv. Ich glaube, man muß einfach akzeptieren, daß sowohl Körper wie auch Psyche im Momenzt eben mit dem "Brüten" beschäftigt sind und die Lust halt Pause hat.

      mo schrieb:
      -------------------------------
      Hallo!
      Ich bin im 7. Monat schwanger und habe eigentlich eher eine Frage als ein Problem. In den ersten 3 Monaten war bei mir und meinem Freund nicht viel mit Sex, weil ich als Klischeeschwangere praktisch durchgebrochen habe. Danach hatte ich gehofft, daß sich dann mal die vielgerühmte sexy Ausstrahlung und erhöhte Lust einstellt. Aber dem war nicht so. Irgendwie hatte ich ein ziemliches Problem mit der Veränderung meiner Körperform. Meine Brüste sind inzwischen um zwei Körbchengrößen gewachsen und - ich weiß nicht - sie sind irgendwie nicht so ganz meine. Beim Sex kann ich nicht davon abschalten, daß ich da im Prinzip zu dritt im Bett bin (das geht meinem Freund übrigens genauso). Es ist auch schnell schmerzhaft und mein Lustempfinden ist regelrecht taub. Ich fühle mich seit Monaten wie ein asexuelles Wesen. Da mir mein Freund nicht sabbernd hinterhersteigt, ist es wie gesagt kein Problem, aber, na ja, bin ich noch normal???

      Kommentar


      • RE: Sex in der Schwangerschaft


        Hallo! Mir und meinem Mann geht es genauso. Bin auch im 7. Monat und seit dem 4. Monat ist unser Sexleben nicht gerade der Hammer. Wir haben zwar immer Sex, aber entweder er spürt das Kind und es ist ihm unangenehm, oder mir ist es unangenehm. Von hinten ist die einzige Stellung die wirklich gut klappt, aber eben leider not my favorite one... Aber eben, hauptsache Dein Partner ist verständnisvoll. Bin auch froh, dass mein Mann die Sache locker angeht. und wie Xenia sagt, vielleicht macht Sex beim 2. Kind dann mehr Spass... es kann nur noch besser werden

        Kommentar



        • RE: Sex in der Schwangerschaft


          Hallo!
          Vielen Dank für eure Antworten. Es ist schon erleichternd, daß ich nicht die einzige bin, die nicht nach "Lehrbuch" funktioniert.
          Werd mich jetzt ein bißchen unbeschwerter auf den Sex nach der Schwangerschaft freuen, wenn ich wieder ein bißchen mehr "Ich" bin. :-)
          Liebe Grüße
          Mo

          Kommentar

          Lädt...
          X