#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken während der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken während der Schwangerschaft

    Hallo, wahrscheinlich hatte ich vor kurzen die Windpocken, (Bluttest ist zum zweiten mal unterwegs, erstes Ergbnis war unklar) obwohl ich sie schon als Kind hatte. Nun bin ich in der 14 Woche schwanger und weiß nicht was ich machen soll, hat jemand Erfahrung mit Windpocken während der Schwangerschaf? Sind sie wirklich so gefährlich? Meine Ärztin riet mir das Kind eventuell abtreiben zu lassen, dann bin ich schon fast in der 15 Woche.


  • RE: Windpocken während der Schwangerschaft


    Meines Wissens nach sind Windpocken nicht schädlich fürs Ungeborene.
    So steht das auch in meinem Medizinbuch.
    Lies mal in Fachbüchern nach, was schadet und was nicht: Röteln tun es zB, oder Toxoplasmose, aber nicht Windpocken!
    Bevor ich an Abtreibung überhaupt denke, würde ich mich an deiner Stelle auf jeden Fall nochmal genauer, bei anderen Ärzten am besten, informieren.
    Außerdem wenn du sie schon als Kind mal hattest, sind sie sicherlich nicht wieder stark ausgebrochen, du schreibst ja: vermutlich hattest du sie..das ist doch normal kaum zu übersehen.
    Wenn nur das Blut was anzeigt, also ich halte das für ganz harmlos..aber frag mal einen anderen Arzt!
    Alles Gute, Isa

    Kommentar


    • RE: Windpocken während der Schwangerschaft


      hallo ivie,

      kann deine bedenken hinsichtlich einer schädigung deines babies gut verstehen. was ich nicht verstehen kann, ist die aussage, bzw. der rat deiner ärztin hin zur abtreibung. würde, wie isa schon erwähnt, schnellstmöglich den rat und die medizinische kompetenz eines anderen arztes in anspruch nehmen. ausserdem kann man heute schon sehr genau feststellen (ultraschall, fruchtwasseruntersuchung et cetera), ob dein baby irgendwelchen schaden davon genommen hat. in der 15. schwangerschaftswoche abzutreiben wäre schon sehr traurig, oder!? geh' so schnell wie nur möglich zu einem anderen arzt!!! ich wünsche dir alles gute und hoffe, dein baby ist kerngesund und es geht im gut!

      kopf hoch, wird schon!

      LG ann-sophie:-)

      Kommentar


      • RE: Windpocken während der Schwangerschaft


        Lies mal hier:

        http://www.9monate.de/Windpocken.html

        Windpocken (Varicellen, Herpes zoster oder Spitzblattern) sind eine durch das Varicella-Zoster-Virus hervorgerufene, sehr ansteckende, aber gutartige Infektionskrankheit, an der vorwiegend Kinder erkranken. Nach einer Erkrankung erwirbt man eine in der Regel eine lebenslange Immunität. Etwa 90% aller Schwangeren sind gegen Windpocken immun.

        usw.......

        Kommentar



        • RE: Windpocken während der Schwangerschaft


          Forum, auf dem sich gerade Schwangere über dieses Thema austauschen. (Wie den vorangegangenen Link Beim Googlen mit dem Suchbegriff "Windpocken in der Schwangerschaft"
          entdeckt:

          http://www.babynews.de/forum/messages/6874.html

          Kommentar


          • Windpocken während der Schwangerschaft


            Entweder du verwechselst hier Windpocken mit Röteln, oder deine Aerztin spinnt! Windpocken sind für das Baby nicht gefährlich, während Röteln tatsächlich einen ungünstigen Einfluss auf das Ungeborene haben können. Ich würde unbedingt einen zweiten Arzt aufsuchen, um diese Sache genau abzuklären...

            Kommentar


            • RE: Windpocken während der Schwangerschaft


              In sehr seltenen Fällen wohl aber doch, wie hier bei medicine-ww unter Infektionskrankheiten "Windpocken"
              zu lesen

              ....Bei einer Infektion von Schwangeren kann es zwischen der 8. und 21.SSW in ca.1% der Fälle zu Fehlbildungen des Ungeborenen kommen. Schwangere, die nicht gegen Windpocken immun sind, sollten daher unbedingt den Kontakt mit infizierten Personen meiden. Wenige Tage vor und nach der Geburt kann eine Erkrankung der Mutter zu einem erschwerten Krankheitsverlauf beim Neugeborenen führen. .

              Kommentar


              Lädt...
              X