ich brauche einen Rat da ich nicht weiß ob ich die Pille falsch eingenommen habe und ggf. meinen Hormonrhythmus störe wenn ich damit so fortfahre.
Ich nehme die Pille Maxim. Diese kann man 9 Wochen durchnehmen und dann erst aussetzen damit die Blutung kommt. Normalerweise funktioniert das auch super und meine Blutung kommt dann auch regelmäßig, im Gegensatz dazu wenn ich gar keine Pille nehme.
Jetzt ist es das erst mal so, dass ich die Pille nach 9 Wochen aussetze und keine Blutung bekomme. Ich muss dazu sagen, dass ich
- Noch vor 22 Tagen Penicilin einnehmen musste wegen einer Zahn OP.
- Vor ca. 23 Tagen eine Pille vergessen und daraufhin den Tag drauf leichte Blutungen bekommen habe. Dann hab ich einfach 2 Pillen aufeinmal genommen und die Einnahme normal fortgeführt. Das war in der Woche 1 der angefangenen Blisterpackung. Laut Packungsbeilage ist das das richtige Vorgehen bei einer vergessenen Pille in der 1. Einnahmewoche.
Deshalb bitte ich um eine kurze Expertenmeinung dazu wie ich mit der Einnahme der Pille weiter verfahren sollte. Ich würde jetzt ungern einen ganzen Monat aussetzen müssen um dann noch mal mit der nächsten Blutung neu anzufangen.
Vielen Dank im Voraus!!
LG T-.-T
Kommentar