#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtszunahme

    Ich bin in der 25. SSW und habe drei Kilo zugenommen (1,65m) von 60 kg auf 63kg. Ich fühle mich absolut wohl mit meinem Gewicht. Meine Ärztin meint aber, ich müsste unbedingt mehr zunehmen. Wieso werde ich so unter Druck gesetzt?

    Vielen Dank für Eure Antwort.


  • RE: Gewichtszunahme


    Hallo,

    ich würde eigentlich nicht sagen, dass Du unbedingt zunehmen mußt. Ok, ich geb zu, dass 3 kg nicht gerade viel für die 25. SSW sind, aber ich würde auch nichts erzwingen.

    Ich selbst habe mit Schwangerschaft und diesbezüglicher Gewichtszunahme zwar keine Erfahrungen, denke aber trotzdem, dass Du Dich - wie Du selbst schon sagst - nicht unter Druck setzen lassen darfst.

    Solange es Dir gut geht, geht es auch Deinem Baby gut.

    Liebe Grüße
    Nefertari

    Kommentar


    • RE: Gewichtszunahme


      Du sagst doch,daß es dir so gutgeht...
      Du wast doch bei der Vorsorge und wenn die Ärztin meint,daß es euch beiden gutgeht,dann ist das schon ok !
      Lass dich nicht unter Druck setzen.
      Viel Frauen nehmen erst im ´letzen 1/3 der Schwangerschaft erst mehr zu.
      -Hab ich in der Praxis schon öfter erlebt !
      Wenn dem Baby keine Nährstoffe fehlen ist doch alles in Ordnung !

      Kommentar


      • RE: Gewichtszunahme


        Richtige Ernährung für Mutter und KIND haben doch nix mit Gewichtszunahme zu tun, wenn du dich also einfach normal gesund für euch ernährst, ist es völliger Quatsch zuzunehmen, es gibt ja auch schliesslich Frauen, die können essen soviel sie wollen und nehmen nix zu, also, brauchst dir keine Gedanken zu machen über dein Gewicht, solange es dir und dem Baby gutgeht.

        Kommentar



        • RE: Gewichtszunahme


          Merci vielmals für Eure Antworten! Ich gebe mir wirklich sehr Mühe, mich gesund und ausgewogen zu ernähren.Lasse meinen Körper (und das Baby) auch nicht hungern. Aber obwohl es dem Kind und mir gut geht, höre ich bei jeder Untersuchung dasselbe Gejammer über mein Gewicht. Heute war ihre Begründung "für's Stillen werden sie froh sein, wenn sie einige Reserven haben". Merci Lara, ich sehe auch nicht ein, wieso ich mich jetzt 'überfressen' sollte. Beim Stillen werden die verbrauchten Kalorien und die Anstrengung sicher von selber für grösseren Appetit sorgen..

          Kommentar


          • RE: Was ich noch vergessen hab...


            ... du kannst doch eigentlich froh sein, dass du nicht so viel zunimmst, ist besser für die Figur nach der Geburt, leider hab ich bei meinere dritten SS meine fast 20 Kilo nicht mehr verloren, mein Kind ist jetzt 7 Mon. alt.

            Kommentar


            • RE: Gewichtszunahme


              Ich kann deine Aerztin auch nicht ganz verstehen... Bei meinem 2. Kind habe ich nur gerade 7 Kilo zugenommen und mein Arzt war begeistert und meinte einmal, es komme mehr auf den Bauchumfang, denn auf die effektive Gewichtszunahme an. Wie auch immer, lass dich nicht verrückt machen, kann ja gut sein, dass du noch einig Kilo zulegst, du hast ja noch 15 Wochen vor dir...

              Kommentar


              Lädt...
              X