#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

noch keine Kindsbewegungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • noch keine Kindsbewegungen

    Hab da mal an euch ne frage:
    Ab welcher Woche kann man im Durchschnitt die bewegungen des Kindes spüren?? Ich bin in der 20. SSW und spüre noch gar nichts!!
    Hab auch noch nicht den kleinsten Bauchansatz!! Vor meiner Schwangerschaft hab ich bei einer Körpergröße von 1,74m 60kg gewogen, hab nun auch erst gradmal 1,5 kg zugenommen!!
    Mach mir sorgen!! Das kann doch nicht normal sein??!!

    Danke für eure hilfe!!


  • RE: noch keine Kindsbewegungen


    Also, die ersten Kindsbewegungen kann man schon ab der 15.-16. Woche spüren.
    Allerdings interpretieren Erstgebärende ein "Magengrummeln" oft falsch ein und es sind tatsächlich schon die ersten Kindsbewegungen :-).....
    Wenn du allerdings in der 20. Woche noch nix spürst, ist das auch nicht schlimm, wenn dein Arzt meint, dass mit dem King alles in Ordnung ist, ich habe mein drittes Baby auch das erste Mal erst in der 21.Woche gespürt.Hatte auch zuerst große Sorgen, aber meinem heute 7 mon. altem Baby geht es prächtig, mach dir also keine allzugroße Sorgen.

    Kommentar


    • RE: noch keine Kindsbewegungen


      Ich würde mir auch keine Sorgen machen! Neben anderen Faktoren, kommt es auch drauf an, ob sich die Plazenta vorne (am Bauch) oder hinten (gegen den Rücken) befindet. Je nach dem spürst Du mehr oder weniger. Wenn sie vorne liegt, werden die Bew. des Kindes gedämpft. Habe mein Kind wie Lara auch erst in der 21. Woche sicher gespürt.

      Kommentar


      • Danke!!!!


        Hallo Lara, Hallo Sara.
        Vielen lieben dank an euch zwei!! Mir viel echt ein Stein vom herzen als ich eure Einträge gelesen habe. Freu mich schon auf die ersten "Klopfzeichen" meines Babys!!
        Wünsch euch alles liebe und gute!!
        Nadia

        Kommentar


        Lädt...
        X