#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungewollt schwanger!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ungewollt schwanger!

Hallo,

ich habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht und dieser war positiv.
    Meine Eltern werden ganz schön ausrasten, wenn sie das erfahren. Mein Freund ist 22 und findet, dass ich auch noch zu jung bin um Mutter zu werden. Was soll ich tun?

Abtreiben?

Helft mir

• RE: Ungewollt schwanger!

hallo, setz dich nicht selbst unter druck. geh erstmal zum frauenarzt und laß dich beraten. jetzt gleich zu entscheiden bringt nichts. besprech das mit deinen eltern und deinem freund. kannst du auf unterstützung hoffen? und dann mußt du dir selbst die frage stellen...fühlst du dich alt genug, um ein kind aufzuziehen? was ist mit schule und ausbildung? nur du selbst kannst entscheiden, ob abtreibung oder nicht. ich wünsche dir viel kraft...und daß du für dich selbst die richtige entscheidung triffst.
    gruß jana

Kommentar

hallo cornelia,
      ich vermute aufgrund deines nicks, daß du 15 jahre alt bis?
      du solltest dir, wie auch immer du dich entscheidest, über die konsequenzen im klaren sein.
      ich persönlich sehe eine abtreibung nicht als "mord" an, aber da gehen die meinungen sehr auseinander.
      wahrscheinlich wirst du mit deinem jetztigen freund nicht zusammenbleiben, eher unwahrscheinlich mit 15... aber dieses baby wird euch für den rest eures lebens verbinden und es werden eventuell andere männer deines weges kommen, die dann an dir vorbeiziehen, weil du bereits so jung ein baby hast. auch wirst du ein stück deiner jugend, die du eventuell noch garnicht richtig ausgelebt hast (mit genügend freiraum, jetzt zu leben) hergeben. lass dich in deiner entscheidung nicht von anderen beeinflussen, höre in dich hinein. wichtig finde ich bei dir in jedem fall, wie deine eltern zu dir stehen. du wirst ihre unterstützung brauchen und sie werden eventuell wichtiger sein, als dein jetztiger freund. wie steht er dann zu dir?? man kann heute trotz abtreibung wieder schwanger werden, allerdings muss ich dir schon vorwerfen, wie es in heutigem zeitalter mit den unmengen von verhütungsmitteln dazü überhaupt kommen konnte. ich denke es ist immer fahrlässigkeit im spiel. tatsächliche versehen denke ich liegen bei korrekter anwendung von verhütung bei weniger als 2 prozent. die entscheidung wird schwierig für dich werden, ich wünsche dir jedenfalls alles gute, wie immer diese ent- scheidung auch ausfällt.
      LG
      sue

Kommentar

Mit 15 schwanger zu sein ist wirklich sehr früh und ich frage mich genau wie Su, wie es dazu kommen konnte? Wusstest du nicht, wie schnell man schwanger werden kann? Oder dachtest du "ach, wird schon nix passieren, und wenn doch, dann kann ich ja abtreiben"?

Ich sehe Abtreibung schon als Mord an, allerdings ist dein Fall ja nun sehr schwierig! Generell denke ich, dass jemand, der Sex haben kann, auch mit den Konsequenzen leben muss! Du bist zwar erst 15, aber ich denke doch mal, dass du schon wusstest, was du da tust und welche Risiken es gibt, oder?

Ich würde dir raten, in dich reinzuhorchen und danach zu entscheiden, was du selber willst! Denn wenns einmal weg ist, kannst dus nicht zurückholen, und vielleicht bereust du es später mal und hast Schuldgefühle! Das kann, muss aber nicht sein, da ist jede Frau bzw. jedes Mädchen anders!

Wenn du das Kind haben willst, solltest du dich weder von deinen Eltern noch von deinem Freund zur Abtreibung zwingen lassen, denn dann sind Schuldgefühle vorprogrammiert!

Wenn dir Party machen und so wichtiger sind, dann ist wohl eine Abtreibung sinnvoller, denn es kann auch passieren, dass du dem Kind später die Schuld an einer verpassten Jugend gibst!

Also, wie es letzendlich werden wird, kann keiner sagen, nur du selbst! Hör tief in dich rein und finde heraus, ob dir das kleine Lebewesen in deinem Bauch etwas bedeutet und ob du ihm das Leben schenken möchtest! Lass dich beraten, sowohl vom Frauenarzt als auch von Beratungsstellen, lass dir erzählen, welche Möglichkeiten du auch mit einem Kind noch hast, denn so dramatisch wie Su es darstellt ist es meiner Meinung nach nicht!

Entscheide so, wie du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst! Was deinen Freund angeht denke ich, dass er einfach Angst hat seinen Ruf zu verlieren, wenn er mit 22 eine 15-jährige schwängert! Darum solltest du dich am wenigsten kümmern!

Informier dich auch mal auf www.abtreibung.de!

Viel Glück

Kommentar

Hallo Cornelia,
          das ist eine sehr schwere Frage. Egal für was Du dich entscheidest, keine Seite ist einfach.
          Also ich kenne zwei sehr junge Mädchen die mit 16 Jahren Mutter geworden sind. Bei denen läuft alles sehr gut, aber nur weil sie die volle Unterstützung ihrer Eltern haben. Anders ist es auch nicht zu schaffen. Mit ihren Freunden sie so zusammen wie Jugendliche in diesen Alter zusammen sind.
          Eine Abtreibung ist auch kein leichter Weg, schon gar nicht wenn man eigentlich das Kind gerne haben will.
          Du solltest auf jeden Fall mit deinen Eltern sprechen, die werden bestimmt erst sauer sein, aber schließlich bist Du auch ihr Kind und glaub mir wenn sie sich abgeregt haben werden sie Dir auch helfen.
          Ich habe auch noch einen Link für Dich, hier findest Du auch Unterstützung :
          http://39032.rapidforum.com/area=5&order=l

Ich wünsch Dir viel Kraft und alles Gute

Dina

Kommentar

Lädt...
          X