#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und keine Regelblutung trotz Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Durchfall und keine Regelblutung trotz Pille

Hallo!

Meine Freunding macht sich zur Zeit Sorgen darum, das Ihre Regel ausbleibt. Sie ist jetzt ca. 2 Tage über den normalen Termin hinaus und hat statt Ihrer Regel in der Nach Durchfall bekommen. Sie hat vorher immer vorschriftsmäßig die Pille eingenommen und hatte auch sonst immer die Regel relativ pünktlich erhalten.

Sie macht sich nun Sorgen, das sie vielleicht krank sei, oder das sie vielleicht Schwanger ist.

Sie ist 23 Jahre alt und hatte deshalb schon eigentlich seit meheren Jahren keine Probleme mit dem regelmäßigen Zeitpunkt der Monatsblutung.

Könnte vielleicht jemand meiner Freundin und mir erklären was sie vielleicht hat. Sie wollte nämlich nicht sofort zum Frauenarzt gehen, kann man nun bei solchen Symptomen von einer Schwangerschaft oder einer Krankheit ausgehen oder kommt es wohl mal vor, das die Blutung sich um 2 Tage oder auch meher hinauszögert? Komisch ist dabei nur halt der Durchfall den sie nun bekommen hat ...

Ich danke Euch schon einmal im voraus für Eure Hilfe!!!!

spacer

• RE: Durchfall und keine Regelblutung trotz Pille

Es kann schon mal vorkommen, so eine hormonelle Verschiebung, trotz Pille - es soll aber auch schon mit Pille zu "Unfällen" gekommen sein... - aber macht doch einfach einen Test aus der Apotheke?

Zwei Tage nach Ausbleiben sollte der relativ sicher ein Ergebnis anzeigen. Allerdings sollte man den Test unbedingt mit dem Morgenurin durchführen, weil da die hcg Konzentration am stärksten ist.

Je nach Ergebnis ist es dann noch früh genug, den FA zu konsultieren.

Kommentar

• RE: Durchfall und keine Regelblutung trotz Pille

hallo!
      mir ist es auch einmal so ergangen, dass die mens ganz ausblieb - trotz regelmäßiger pilleneinnahme.
      habe dann natürlich gleich an eine schwangerschaft gedacht und einen test gemacht, welcher aber zum glück negativ ausfiel. dann bin ich zu meinem FA und der meinte, dass es gar nicht so ungewöhnlich wäre, wenn mal die mens in der pillenpause gar nicht kommt.
      also am besten zum FA gehen, alles durchchecken lassen und dann wenn alles okay ist die pille natürlich normal weiter nehmen.
      viel glück

Kommentar

• @ Xenia + katsch

Besten Dank für Eure Hinweise!

Die Aussagen von Euch haben meine Freundin und mich schon einmal beruhigt! Jetzt wollen wir einfach mal abwarten was der Frauenarzt sagt!

Besten Dank noch einmal!!!!

Kommentar

Lädt...
        X