#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsprobleme

    Ich nehme die Pille seit mehr als 2 Jahren und mein neuer Freund und ich benutzen das Kondom zusätzlich, da ich sehr ängstlich bin. Aber das Kondom hält bei ihm nicht und wir wollen es ohne probieren. Da ich Angst vor AIDS habe, willl er zum Blutspenden gehen um sich sicher zu sein, denn da bekommt man ja Bescheid bei AIDS. Bin ich trotzdem vor einer Schwangerschaft geschützt wenn wir es ohne Kondom machen? Ich habe manchmal auf grund eines schlechten Magens Durchfall und Angst dass die Pille nicht wirkt. Deshalb bin ich besorgt.Wann sind die fruchtbaren Tage? Wann kann ich schwanger werden? Und welche Möglichkeiten gibt es sicher zu sein nicht schwanger zu werden? Ist die Aidsangst mit der Blutspende gedeckt? Bitte beatwortet meine Fragen.


  • RE: Verhütungsprobleme


    hallo!
    sag mal, warum sparst du dir nicht das geld für die pille, wenn du glaubst, trotzdem schwanger werden zu können. die pille ist zu 99,9 % sicher!!!
    klar es gibt ausnahmen - durchfall, medikamenteneinnahme ect. können die wirkung herabsetzen. aber nicht ein flauer magen.und dann weißt du ja z.gg.zeitpunkt, dass du evtl. extra verhüten musst.
    dass du dich mit dem problem AIDS auseinander setzt finde ich sehr gut. es gibt heutzutage nur noch sehr wenige, die das tun.
    aber ob die aids-angst durch die blutspende gedeckt ist, weiss ich nicht. habe es aber auch so gehalten (mein freund und ich gehen regelmässig dahin)
    grüße

    Kommentar


    • RE: Verhütungsprobleme


      Warum machst du nicht gleich einen richtigen Aids-Test, nicht nur über den Umweg Blutspenden?...dort kriegst du auch die besten Auskünfte und Aufklärungen.
      Zu empfehlen ist, dass ihn gleich auch dein Partner mit macht, und wenn ihr euch in Zukunft treu seid, braucht ihr euch dann nicht weiter den Kopf drüber zerbrechen, wenn die Tests in Ordnung waren.
      Es gibt allerdings eine best. Zeit, wo man sich angesteckt haben kann, der Test es aber noch nicht anzeigt, dh. es muss nach einer best. Zeit noch ein 2. Test gemacht werden, um ganz sicher sein zu können, dass alles i.O.ist..aber das werden sie dir im Labor genau erklären..,.jedenfalls nützt es dir wenig, wenn nur du allein den Test machst (oder zum Blutspenden gehst) aber nicht weißt, wie es um deinen Partner steht, bevor du auf das Kondom verzichtest...
      LG, Isa

      Kommentar


      • RE: Verhütungsprobleme


        nach einem negativen aidstest brauchst du davor keine angst mehr zu haben, solange ihr euch treu seid, was aber sicher der fall ist. wenn du durchfall hast (ich glaub vier stunden nach einnahme der pille oder so, steht in der packungsbeilage) wirkt die pille jedoch nicht, du kannst dann aber eine zweite nachnehmen und dann ist die wirkung wieder sicher. ein zeichen dass die pille nicht wirkt können auch zwischenblutungen sein, müssen aber nicht. auf die fruchtbaren tage würde ich mich nicht verlassen. wieso hält bei deinem freund das kondom nicht? habt ihr es schon mit anderen kondomen probiert??

        Kommentar



        • RE: Verhütungsprobleme


          wenn du angst hast, schwanger zu werden oder dich mit hiv anzustecken, dürftest du keinen sex haben. also mach dir nicht selbst so ne angst. bei durchfall besteht die möglichkeit, daß die pille nicht wirkt. sprich das mal mit deinem arzt ab, wenn du öfters dieses problem hast.

          Kommentar

          Lädt...
          X