meine frau und ihre tage. sind beide fast 40ig und probieren seit langer zeit ein kind zu zeugen was bis jetzt nie klappte. waren schon bei verschiedenen Arzten jeder sagt wir sind beide zeugungsfähig. wir haben schon überlegt ein kind zu atoptieren oder eine künstliche befruchtung. Aber seit heuer ist das alles anders sie hatte immer aam gleichen tag ihre periode aber im februar hat sie nach 3 wochen ihre tage bekommen wo sie gleich zum fa ging und der ihr sagte das es ganz normal ist und seit diesen zeitpunkt ihre tage mal länger mal kürzer sind aber seit neuesten sag sie sie denkt das sie schwanger ist und ich fragt an was sie das sagen kann .und sie hat gesagt das wenn sie ihre morgen gymnastik macht immer so einen druck auf der gebärmutter spürt wie wen sie was in ihr hätte woraauf sie einen test machte der nicht das anzeigte was sie vermutete aber heute hatte sie wieder so starke schmerzen in der gebärmutter gegent das ich ihren fa angerufen habe jetzt meine frage hat das sonst noch eine frau die es auch weh tut bei der turnerei und beim sitzen hat meine frau vieleicht doch recht mit ihrer vermudung oder sind das falsche symptome weil wir uns ein kind wünschen? bitte um antwort lg martin
Su
RE: meine frau
Hallo Martin,
also erst mal tut es mir leid, daß Ihr kein (noch)Baby bekommen könnt.
Allerdings ist in 95 % sicherlich das ausbleiben der Periode das sicherste Anzeichen einer SW. Dannach, so war es bei mir jedenfalls, hatte ich ein leichtes ziehen im Unterbauch, in der Nähe der Eierstöcke, wie wenn sich da etwas reinbohrt und mir war es gleich am ersten Tage der Befruchtung schlecht und schwindelig und irgendwie komisch. Aber das sicherste Anzeichen war das Ausbleiben der Tage. Alle anderen Anzeichen sind denke ich eher subjektiver Natur.
Ich wünsche Euch trotzdem weiterhin viel Glück und hoffe, daß "Ihr" noch schwanger werdet.
LG Sue
Kommentar
RomyP
RE: meine frau
Hallo Martin,
eine Ferndiagnose kann hier nicht gestellt wrden. Deine Frau sollte zum Gynäkologen gehen.
Kommentar
Anke140177
RE: meine frau
Hallo Martin,
nach der Geburt meines ersten Sohnes vor 13einhalb Monaten hatte ich 2 mal meine Tage bekommen. Danach wartete ich drauf. Ich habe zu Hause einen Test gemacht und der war positiv. Der rote Punkt war zwar nur rosa, aber das sollte auch positiv heißen. Ich ging sofort zum FA. Der konnte allerdings keine SS feststellen. Eine Woche später ging ich zu einem anderen FA. Der konnte auch nichts feststellen. Er meinte, ich müßte in den nächsten Tagen meine Regel bekommen. Darauf warte ich heute noch. Ich musste schon in der 6. oder 7. Woche sein. Meinen großen konnte ich schon in der 5. Woche auf dem US sehen.Mir war auch ziemlich schlecht zu der Zeit und ich hatte auch häufig ein Ziehen in der Gebärmutter. Es fühlte sich genauso an, wie in der ersten SS als die Gebärmutter wuchs. Aber zwei verschiedene Ärzte hatten ja gesagt, ich sei nicht schwanger, also glaubte ich das auch. Eines Tages, als ich wieder mal mit meinem Sohn auf dem Boden auf dem Bauch spielte, fühlte ich etwas in meinem Bauch. Es fühlte sich wie ein leichtes Klopfen an. Es waren für mich ganz eindeutig Kindsbewegungen! Ich machte noch einen Test zu Hause. Der war ganz eindeutig positiv. Ich ging zu einem 3. Fa und der sah nur auf meinen Bauch und sagte, dass ich wohl in der 18! Woche schwanger wär. Ich konnte es kaum glauben, aber auf dem US Sah mich ein "Riesenbaby" an. Henry kam am 8.3.03, vier Tage nachdem sein Bruder ein Jahr wurde ,zur Welt.
Was ich damit zeigen will, ist, dass die Ärzte nicht immer recht haben und das deine Frau auf ihr Gefühl vertrauen soll und im Abstand von ein paar Wochen nochmal zum Arzt gehen soll. Ich wäre auch besser früher nochmal zum Arzt gegangen, dann wäre die SS nicht so schnell vorbei gewesen.
MfG
Anke
Kommentar