#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Strilisation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Strilisation

Ab wann darf/kann Frau sich denn sterilisieren lassen? Hier steht ja kein genaues richtalter...

• RE: Strilisation

Du musst mindestens 4 gesunde Kinder bekommen haben, sonst darfst du dich nicht sterilisieren lassen (neues Rentenbeitragsstabilitätsgesetz). Also, fang schon mal an!

Kommentar

:-P

Kommentar

Stimmt - ich (aus Österreich), war nach dem 4.Kind erst 26 und da drängten sie mir im KH die Sterilisation förmlich auf, und meinten, in meinem Fall wär das auch gratis.
        Wenn du´s selbst zahlst, kannst du das jederzeit machen, glaub ich.
        Ich lehnte aber ab, weil ich noch weitere Kinder wollte, die ich Gott sei Dank auch bekam.
        Ich persönlich würde so einen endgültigen Schritt niemals setzen wollen!
        Grüße, Isa

Kommentar

Hallo,

ich glaube mit einigen Antworten ist dir nicht geholfen.

Es gibt keine gesetzliche Altersangebe oder Kinderanzahl, die man erfüllen muß bevor man / frau sich sterelisieren lassen kann.

In einem pers. Geprsäch mit deinem Frauenarzt solltest du klären,wie er dazu steht.

Du mußt dir allerding selber sicher sein, dass deine Familienplanung abgeschlossen ist.

Ich selber habe diesn Schritt nach drei Kindern im Alter von 32 Jahren gemacht und ihn nicht bereut.

LG M.Hagemann

Kommentar

aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh horror, warum nicht gleich ne fussballmannschaft, dann kann die krankenkasse auch gleich meine 200 kilo fettabsaugung bezahlen ;-)

Kommentar

Joa, der wird wahrscheinlich lachen, und sagen: 'Na in deinem alter würde ich mir noch keine gedanken über Kinder, oder gar sterilisation machen.'
              Wollte noch nie Kinder, fand die auch nie süss, wie normalerweise alle mädchen irgendwann (nichts gegen eltern oder so), habe bloss kein bock mich immer aufzuregen wenn ich meine tage 4 stunden zu spät bekommen :-)

Kommentar

Hallo Tüdelü,

ich weiß nicht wie alt du bist, doch es hört sich in deiner letzten Mail so an, als ob auch ich dich für zu jung einschätzen würde.

Es gibt verläßliche Verhütungsmethoden, die nicht so endgültig wie eine Sterilisation sind.

Auch in deinem Leben kann einmal der Tag kommen an dem sich deine bisherigen Vorstellungen ändern und nach einer erfolgten Sterilisation würden andere Eingriffe bis hin zur IVP folgen ( die du alle auch noch bezahlen müßtes) um den dann evt. vorhandenen Kinderwunsch zu erfüllen.

Sprich doch noch einmal in Ruhe mit deinem Frauenarzt über moderne Verhütungsmaßnahmen z.b. drei Monatsspritze .

Viele Grüße
                M.Hagemann

Kommentar

Lädt...
                X