- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kann es sein...
Einklappen
X
-
Mannu M.
Kann es sein...
das ich schwanger bin?? Folgende Situation: Ich nehme die Pille Diane Mite. War im März in New York und habe dort die Pille genauso genommen, nur habe ich sie 1-2 mal vergessen. Damals an dem Montag habe ich die Pille noch genommen und dann bin ich zu Hause geflogen und blöderweise die Pille im Hotel vergessen, hätte sie noch zweimal einnehmen müssen. Hab sie dann halt nicht mehr genommen, es kam dann auch ganz normal zur Regel und nach 7 Tagen hab ich wieder ganz normal begonnen mit der neuen Packung. Hab am 8. april die erste Pille der neuen Packung genommen und habe sie immer so gegen 21/22 Uhr eingenommen. Außer am Freitag in der selben Woche war ich weg und erst gegen 3 Uhr nach Hause gekommen - hab sie dann genommen. Hab am Samstag abend dann bei meinen Freund geschlafen - hatten zwar keinen Sex - nur Petting - bin dann am Sonntag gegen 11.00h nach Hause gekommen - und hab die Pille für Samstag nachgenommen. Dann am Sonntag auch die Pille für Sonntag so gegen 0 Uhr eingenommen. Seitdem habe ich die Pille dann immer überpünktlich genommen - hatten dann auch ein paar Mal Sex. In der Packungsbeilage der Pille steht auch, dass man die vergessene Pille innerhalb 36 Stunden nachnehmen muß - sonst ist die Wirkung nicht mehr gewährleistet. Rein von der Rechnung her, würde das ja passen - bin mir torzdem super unsicher ... weil ich ja nicht weiß ob das damals mit New York auch was zu tun hat, weil ich die zwei Pillen nicht mehr genommen habe. Bitte um dringende Hilfe, ich bin shcon kurz am Verzweifeln ... kann leider noch keinen Schwangerschaftstest machen, da ich noch abwarten muß bis zur Regel.... DANKE!!!!Stichworte: -
-
-
RE: Kann es sein...
Eine Schwangerschaft scheint eher unwahrscheinlich, also cool down!
Hintersinn dich nicht, sonst spielt dir dann deinen Körper einen Streich und du bekommst vor lauter Stress keine Periode. Also beruhige dich, es ist wirklich sehr unwahrscheinlich. Gerade bei einer Pille wie Diane (die als stark) gilt, solltest du den Angaben des Beipackzettels vertrauen können und hier hätte es mit dem Teufel zugehen müssen...
-
Mannu M.
DANKE XENIA .... Vielen herzlichen Dank für deine beruhigenden Worte ... Lg
Kommentar
-
Bitte, gern geschehen!
Eigentlich ist es ziemlich einfach: Stark dosierte Pillen, wie eben Diane, können zwar manchmal erhebliche Nebenwirkungen verursachen, sind aber letztendlich zuverlässiger - und stell dir mal vor, wie lange 36 Stunden sind?
Bei ganz leicht dosierten Pillen ist das natürlich entsprechend gefährlicher, wobei es offenbar aber auch eine Rolle spielt, an welchem Tag du im Zyklus die Pille vergessen hast!
Zudem hast du ja die Pille nicht in diesem Sinne vergessen... Das Risiko ist einfach dann gross, wenn du in Mitten des Zyklus einen Tag total auslassen würdest. Aber selbst dann ist eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich.
Ist ja eigentlich auch alles ganz logisch: Wo weniger ist, hält es im Körper weniger lange vor, muss also exakter eingenommen werden...
Soweit ich orientiert bin, handelt es sich bei der Diane auch um ein 1Phasenprodukt, oder? Wenn dies der Fall ist, kannst du ja sicherheitshalber eine Reservepackung in der Handtasche mitschleppen für unterwegs, wenn du z.B. beim Freund übernachtest und die Pillen zu Hause im Bad liegen? Dann bist du sicher, dass du immer eine Pille nehmen kannst und wirfst diejenige für den betreffenden Tag zu Hause halt weg.
Oder du gewöhnst dir an, die Pille sowieso in der Handtasche zu lagern und klebst dir einen Zettel an den Badezimmerschrank / Schlafzimmertür / Nachttisch zur Erinnerung? Aber Achtung: wenn das Auge sich an den Zettel gewöhnt, hilft der nicht mehr viel, man übersieht ihn, deshalb die Farbe wechseln o.ä.
Du kannst auch mit Nagellack oder Lippenstift eine Blume auf den Spiegel malen, die dich an die Einnahme erinnern soll, z.B. wenn du noch zu Hause wohnst ... Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt...
Kommentar
-
-
Su
RE: ja, cool down...
schließe mich Xenias Meinung an, eine SW ist eher unwahrscheinlich.
Ich habe eine Micropille fast 16 Jahre genommen und auch immer mal wieder vergessen... daß soll nun keine Empfehlung oder ein Gutheisen sein, allerdings war ich ungewollt nie schwanger, na ja vielleicht auch ein bisschen Glück dabei
Kommentar
-
Mannu M.
Ja das kommt eh im Prinzip aufs selbe raus - ist nur a bissal blöd geschrieben in der Packungsbeilage. Wenn ich zb. am Samstag um 22 Uhr meine Pille gewohnt nehme, dann muß ich sie am Sonntag auch um 22 Uhr nehmen, d.h. 24 Stunden und dann habe ich noch die 12 Stunden falls ich sie vergessen habe = 36 Stunden. Es steht halt so drinnen, so auf die Art - zum letzten eingenommen Dragee dürfen es nicht mehr als 36 Stunden sein, weißt du was ich meine?
Kommentar
-
Kommentar