#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mann auf den Mond schießen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mann auf den Mond schießen...

Hi nochmal an Euch alle,
    kann mir mal einer der damit erfahrenen Mamis oder erfahrene werdende Mamis bitte sagen, ob es normal ist, daß ich meinen Mann auf den "Mond schießen könnte"? Irgendwie geht er mir so auf die Nerven seit ich schwanger (6.SSW) bin, daß ich grade die "Scheidung" einreichen könnte*grins. Allerdings ist er wie immer und auch (meist) lieb )...
    könnt Ihr mir helfen? Der arme tut mir schon ziemlich leid, meine Laune ertragen zu müssen und auch (obwohl wir ziemlich oft Sex hatten) habe ich im Moment auch dazu kaum Lust...mir ist den ganzen Tag schlecht und ich bin richtig missmutig und schlecht gelaunt. Ist schlechte gelaunt auch normal? Und wenn ja, wann geht das den weg???
    Vielen Dank für Eure Antworten...
    Sue

• RE: Ging mir genauso...

in der zweiten Schwangerschaft, ich war sogar so gemein zu ihm, dass ich mich kurzweilig von ihm getrennt hatte, "natürlich war zu dem Zeitpunkt er an allem schuld", ich war so mies gelaunt , so aggressiv die ganze Zeit, das ging bis etwa der 12. Woche. Du musst am besten deinem Mann dies genauso erklären, musst ihm sagen ,dass du sehr schlecht gelaunt sein wirst und es unter Umständen an ihm auslassen wirst, dass er bitte sehr viel Geduld mit dir haben muss, dass diese Launen völlig normal sind und mit den Wochen auch wieder vorbei gehen und dass er die Dinge die du gegen ihn hervorbringst, nicht persönlich gemeint sind, sondern dass dies wirklich alles nur an denHormonen liegt, ich kann dir also versichern, mein Mann musste bei mir mit allen SS sehr sehr viel GEDULD und VERSTÄNDNIS mitbringen. Erklär ihm das so und er wird es verstehen.

Kommentar

• RE:hab was vergessen...

in meiner 3. SS war es leider so, dass ich eigentlich die ganze SSso launisch war, hab aber keine Angst, das ist ja alles von Frau zu Frau verschieden. man kann halt immer nur eins sagen:GEDULD,GEDULD,GEDULD und VERSTÄNDNIS

Kommentar

• Vergiss nicht...

zu dem was lara1 sagte noch: Vergiss nicht ihm in deinen guten Launen ihm wieder zu sagen und zu zeigen dass du ihn liebst, das muntert ihn auf. Dann versteht er sicher schon und sieht die Unterschiede bei dir dann selbst.

Kommentar

• RE: Danke

hi lara,
          danke für deine schnelle antwort. jetzt bin ich aber froh darüber, ich dachte schon, ich hätte einen fehler mit dem baby gemacht, wenn ich jetzt meinen mann verlassen müsste*grins...
          lg Sue

Kommentar

• RE:Ja, hab ich total vergessen...

das muntert die Männer wirklich auf, mit dem Baby hast du keinen Fehler gemacht, weder du noch das Baby können ja schliesslich was dafür, es ist die schönste als auch manchmal die schlimmste Zeit die man sich vorstellt, es sind halt die "bescheuerten" Hormone, mein Mann und ich sind ja schliesslich nach ein paar Wochen wieder zusammen gekommen, das war aber klar, denn ich wusste ja, woher das alles kam, erklär es ihm einfach ganz behutsam, sag ihm wie sehr du ihn liebst und du dich mit ihm auf das Baby freust mit all den Höhen und Tiefen die jetzt noch in der SS auf dich oder auch auf euch zukommen und dann klappt das schon!!!
            Viel Glück und viel Spass dann noch in deiner SS und mit dem Baby

Kommentar

• RE:Ja, hab ich total vergessen...

Eine Schwangerschaft machen eben doch irgendwie beide mit, ER und SIE :-)

Ich weiss noch wie ein Freund unter den Stimmungen seiner Frau gelitten hat und nicht recht wusste was er noch machen soll. Er hatte eigentlich die Schnauze schon voll und wollte gehen... (Lara, du bist hoffentlich nicht zufällig seine Frau, oder? :-)) ), aber zum Glück ging es dann doch irgendwie.

Kriegt man als Frau eigentlich die Situation in Griff? Ich meine, merkt man als Frau hinterher dass sie wegen ihrer Hormone nicht gut drauf war und richtet es nacher im Gespräch mit ihm?

Kommentar

• RE:Andras

Ich weiss ja nicht woher du kommst oder wie dein Freund heisst :-), aber ich glaube, das machen alle werdenden Väter mir, bei dem einen etwas mehr bei dem anderen etwas weniger. Wie gesagt, bei mir habe ich mich ja getrennt, weil ich ihn einfach nicht mehr ertragen konnte, was aber wirklich nur an den Hormonen liegt, man ist den ganzen Tag so richtig zickig, schnauzt den Partner für noch so jede Kleinigkeit an, mault nur noch und ist einfach nur noch mies gelaunt, ich habe aber die Erfahrung gemacht,dass ich diese Launen nur an meinen Partner ausgelassen hab. Das einzige was man da machen kann, ist einfach dadurch zu müssen, dem Umfeld seine Stimmungen zu erklären (und die meisten Frauen, zumindest die Mütter, verstehen dies ja sowieso) , und ja der Partner, wie eben schon gesagt, mit dem muss man auch reden, dass man sich in dieser Zeit eben mehr in den Haaren hat als sonst, weil der Partner ja schliesslich auch nicht einfach zu allem einfach Ja und Amen sagen kann, ist klar, aber wenn man sich wieder verträgt, und das passiert allemal, dann muss man darüber reden und, wie eben auch schon erklärt, dem Partner einfach erklären, dass es an den Hormonen, denn an sonst anderem liegen diese Stimmungsschwankungen nicht, liegt und vor allem muss der Partner sehr behutsam mit seiner Partnerin umgehen in dieser Zeit, er sollte möglichst nicht noch mehr Benzin ins Feuer geben, denn die Frauen sind, und zwar meistens gerade am Anfang der SS, sehr sensibel und auch sentimental,also auch das völlig entgegengesetzte zu dem anderen Extrem!!! Also, nur ein kleiner Tip von einer Erfahrenen, und wenn du mal in diesen Genuss von einer schwangeren Partnerin kommen solltest, dann wirst du vielleicht mal an meine Worte zurückdenken!!! :-)))!!!

Kommentar

"...Genuss von einer schwangeren Partnerin kommen solltest, dann wirst du vielleicht mal an meine Worte zurückdenken!!! :-)))!!! "

Es könnte so kommen, ja :-)) Noch ist es nicht so, aber Gedanken habe ich mir oft genug gemacht, wie die Zeit für den Vater durchzustehen ist, weil ich das ja von Freunden und Bekannten mitbekommen hatte. Es kann ja nicht Sinn der Natur sein, dass sich wegen einer Schwangerschaft die Paare trennen. Allerdings weiss ich davon auch, und zwar inzweierlei Paaren und Ursachen. In einem Paar hat er sie in der Schwangerschaft verlassen und in einem Paar sie ihn in der Schwangerschaft.

Wie ich reagiere weiss ich natürlich noch nicht, aber eigentlich bin ich eher ruhig und besonnen, das Gegenteil von hysterisch.

Kommentar

Mein Mann ist auch eine ganz ruhige Natur (und meine Kinder haben , Gott sei Dank, diese ruhige Ader von ihm geerbt) , ich bin manchmal leider genau das Gegenteil, kann, wenn es soweit ist, leider völlig ausflippen, könnte dann auch Bäume ausreisen, aber ich glaube dennoch, dass diese Hormonumstellung jede Frau treffen kann, ob sie nun eher ruhig oder sowieso schon etwas nervenaufreibender ist, und wie gesagt, mein Mann hatte zwar auch viel Verständnis und Geduld mit mir, aber irgendwann flippt, glaube ich, auch der noch so geduldigste Mann aus, damals hatte ich mich ja auch von ihm getrennt, weil ich einfach der Meinung war, das er an aller Misere die ich so den ganzen Tag erlebte, dass nur er daran schuld war und ich ihm eigentlich nur immer irgendwelche Vorwürfe gemacht habe, die natürlich völlig an den Haaren herbeigeogen waren, vielleicht war ich auch ein wenig extrem, hab nicht viele in meinem Bekanntenkreis,die da mitreden können (haben selbst keine Kinder), aber mir wurde damals auch schnell bewusst, dass ich ja eigentlich im Unrecht war, und deshalb versöhnten wir uns ja auch bald wieder und redeten viel darüber und er wußte dann auch in Zukunft wie er mit mir umzugehen hatte,und natürlich ist es ja auch nicht Sinn der Natur, dass man sich trennt, nur weil man schwanger ist, aber die Anfangszeit. während die ganze Hormonumstellung stattfindet, das ist schon eine sehr schrierige Zeit und dafür, also, ich kann ja schliesslich nur aus meinen Erfahrungen reden, mit der man(n) versuchen muss, behutsam umzugehen:

Kommentar

Vielleicht eben doch! Denn das Weibchen ist ja befruchtet und braucht den Mann - wenn man es von der Evolution her betrachtet - zeitweilig nicht mehr. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan - wenigstens im Moment. Im Tierreich ziehen die Männchen dann meist weiter, um sich ein neues Weibchen zur Befruchtung zu suchen, damit das Weibchen sich in der Schwangerschaft ganz auf sich selber konzentrieren kann.

Aber mal zurück zu uns und zu Su. Die Hormone spielen halt wirklich ein bisschen verrückt und es ist ja nicht gerade sehr verwunderlich, wenn man sich nicht so gut fühlt (Uebelkeit, Müdigkeit) etc., dass man zur Zicke mutiert. Aber im Normalfall hat sich das wahrscheinlich in ein paar Wochen erledigt und du wirst dich besser fühlen! Dein Körper wird sich daran gewöhnen schwanger zu sein und die Faszination wird dich mitreissen und je mehr sich dein Mann miteinlässt, desto weniger wirst du ihn auf den Mond schiessen wollen...

Das lara1 dies beim dritten Kind so extrem erlebte, mag auch damit zusammenhängen, dass sie ja noch die beiden anderen Kids zu versorgen hatte, was auch ganz schön stressig sein kann, vorallem zu Beginn einer Schwangerschaft, wo sich der Körper auf die neue Situation einstellt. So war lara1 vielleicht auch einfach mit allem etwas überfordert und deshalb so extrem zickig?

Kommentar

• RE:Xenia

Da magst du vielleicht sogar recht haben, denn es wird einem ja alles zuviel dann, ich konnte auch die ersten 4-5 Wochen absolut nicht arbeiten gehen, sowas war mir zuvor noch nie passiert, zum Glück hatten meine Chefs, da auch schwul, und bekanntlicherweise sind die ja auch sehr sensibel, sentimental und mitfühlend, da sehr viel Verständnis drin. Und nach der Geburt war eh alles wieder weg, und heute fühle ich mich keineswegs überfordert.

Kommentar

Ich denke es ist schon so. Gerade eben, wenn sich der Körper umstellt, es einem dauernd übel ist und man vor lauter Müdigkeit nicht mehr kann... Dann noch arbeiten und zwei kleine Kinder versorgen - ist doch ganz schön happig! Irgendwie fehlt dem Körper in dieser Zeit die nötige Kraft für weitere Belastungen...

Bei meinem 2. Kind hatte ich übrigens auch einen schwulen Chef. Der trieb mich beinahe in den Wahnsinn mit seiner "Vorsicht". Er drängte mich geradezu Ende 5. Monat den Schwangerschaftsurlaub anzutreten, vor lauter Angst, es könnte was passieren... *ggg

Kommentar

hi an alle...
                            meine freundin hat das auch mit der evolution erklärt, wahrscheinlich haben wir die überreste noch nicht ganz abgelegt...
                            allerdings ist es heute und gestern nicht mehr ganz so schlimm und somit werde ich die hoffnung nicht aufgeben und meinen Mann noch ne weile behalten *fg.
                            und übervorsichtig ist er auch schon, gestern hat er fürchterlich geschimpft, weil ich die einkäufe hoch in die wohnung getragen habe, in der 7. ssw. war irgendwie süss. allerdings weigert er sich, sich sein essen (er liebt fleisch und ich kann im moment es weder richen, noch anfassen, noch kochen... nudeln isst er nicht) selbst zu kochen... wahrscheinlich wird er verhungern in den neun monaten oder dauernd auswärts essen müssen, der arme...
                            liebe grüsse an euch alle und vielen dank für eure ant- worten
                            sue

Kommentar

Einen schwulen Chef...na das haett ich auch gern!
                              Ich bin wahrscheinlich in der 4. oder 5. Woche (weiss nicht genau, war noch nicht beim Arzt) und mir geht's auch ziemlich beschissen. Ich kann leider nicht von der Arbeit zuhause bleiben da meine Chefs und auch sonst niemand in der Arbeit weiss das ich schwanger bin.

Ich habe meinen Mann auch schon vorgewarnt und ihm gesagt das ich wahrscheinlich ueble Launen haben werde und er mich nicht immer beim Wort nehmen soll.**gg
                              Andererseits ist er wirklich lieb und macht im Moment ziemlich viel im Haushalt obwohl er zuvor nie was gemacht hat. Da bin ich echt froh drum denn im Moment koennte ich einfach nicht abwaschen, schon der Geruch der Kueche bringt mich zum wuergen.

Hoffe echt das das nicht allzu lange andauert, will mich endlich wieder "normal" fuehlen.

Also Leute
                              Bis dann

Kommentar

Lädt...
                              X