#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was nun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• was nun?

hallo zusammen,
    seid dem jahr 2003 bin ich auf diät und habe bislang so um die 8-9 Kg abgenommen.so nun mein problem:
    meine regel ist nun schon länger ausgeblieben.
    das letzte mal als ich sie hatte (ende Februar) hatte ich sie im verhältnis zu früher nur ziemlich kurz und ich hatte früher auch immer ziemlich krämpfe.beim letztenmal waren diese auch nicht da.
    hat das etwas mit dem abnehemen zu tun? ich bin auf keinen fall magersüchtig o.ä. höre auch bald mit der diät auf,aber muss ich zum artzt gehen???

danke im vorraus für eure antworten!

• RE: was nun?

Hallo Doreta

Wenn die Regel länger ausbleibt und du nachweislich nicht schwanger bist, ist das immer ein Zeichen, dass dein Körper ein Problem hat (ausser du bist erst 13 oder 14?

Auch die Betonung von dir keines Falls Magersüchtig zu sein, irritiert mich ein wenig. Um dies zu klären, müsstest du auch mal deine Masse hier angeben. Denn ohne diese lässt sich hier wirklich kein Urteil bilden.

Und ja, ich würde schon gelegentlich beim Arzt vorstellig werden, du solltest es abklären lassen!

Kommentar

du solltest dringend wieder normal essen!! ich habe auch eine freundin die magersüchtig ist und es nicht zugibt, sie hat seit 2 jahren keine regel mehr. ich will dir jetzt nicht unterstellen dass du magersüchtig bist aber bei diäten ist es meistens so, dass man zuwenig zu sich nimmt, wodurch dann meistens die regel ausbleibt. im schlimmsten fall kann man osteoporose bekommen, was aber meistens nur dann ist, wenn man über einen längeren zeitraum zu wenig isst. 9 kilo abgenommen ist schon ziemlich viel, in welchem zeitraum?? vielleicht solltest du auf eine diät umsteigen, wo nichts "verboten" ist, das heißt wo du von allem ein bisschen zu dir nimmst, besser wär natürlich gleich damit aufzuhören.
      lg

Kommentar

ersteinmal vielen dank für eure antworten.
        also ich finde,dass ich auf keinen fall magersüchtig bin,denn ich bin 1,53 groß und wiege zwischen 47 und 49 kg. das schwangt immer.....
        ich bin 15 hab meine regel aber schon seid 5 jahren und hatte sie ansonsten eigentlich immer regelmäßig .Tja aber nu halt nicht mehr.....
        das ich nicht magersüchtig bin,dass seht ihr doch ein,darum versteh ich nicht warum sie ausbleibt,da ich ja nun wirklich im normalbereich liege.und dann bleibt sie schon aus...!?!

Kommentar

Hi, Doreta,

in deinem Alter blieb bei mir die Regel auch mal völlig grundlos aus, ich war nicht zu dünn, und machte auch keine Diät.
          Ich ging zum Frauenarzt, und die verpasste mir eine Hormonspritze, dann setzte die Regel gleich wieder ein, und kam von da an auch wieder regelmäßig.
          In diesem Alter sind hormonelle Störungen leicht möglich und kommen immer wieder vor.
          Ich würde an deiner Stelle mal zum Frauenarzt gehen!
          Liebe Grüße, Isa

Kommentar

Ich kann mich Isa eigentlich nur anschliessen. Mit 15 kann es schon mal passieren, dass die Regel sich massiv verschiebt, ohne dass man schwanger ist.

Betreffend der Diät: Du liegst (noch) im Normalbereich mit einem BMI von 20.08 kg/m2. Pass aber auf, dass du nicht noch weiter abnimmst, dass kann sehr schnell ins Untergewicht führen und auch die Gefahr einer Magersucht besteht dann halt einfach...

Der Vorschlag sich von der Diät weg, hin zu einer gesunden Ernährung zu verlegen sollte doch machbar sein? Du nimmst nicht zu, aber auch nicht weiter ab.

Und solltest du noch längere Zeit keine Mens haben, gehe zum Arzt und lass dich untersuchen und beraten!

Kommentar

Danke für eure antworten!
              ich werd mich demnächst dann mal zum artzt begeben.

Kommentar

Lädt...
              X