#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen vor der Regel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmierblutungen vor der Regel

Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit einige Tage vor Einsetzen der Periode ganz leichte Schmierblutungen, es dauert oft bis zu 3 Tagen, bis die Regel so richtig "in Schwung" kommt.
    Die ist dann sehr stark und dauert nochmals 6,7 Tage.
    Bereits um den 23. Tag beginnen diese Schmierblutungen..ich fange aber erst wieder am ersten Tag der "richtigen" Regel zu rechnen an für den neuen Zyklus.

Diesmal hörte die Schmierblutung nach 3 Tagen gänzlich auf, es tut sich nichts mehr, obwohl die Regel fällig wäre..meine Gebärmutter fühlt sich beim Tasten auch weich an, nicht hart, wie sonst kurz vor der Regel.

Ich fühle mich schwanger, könnte es auch sein (was ich schön fände), aber der Test war negativ.
    Die Symptome sind allerdings vor Einsetzten der Periode ähnlich wie bei einer SS, es ist also schwer zu sagen.

Können das u.U. schon beginnende Wechselbeschwerden auch sein?
    Ich bin 41!

Ich wäre für Antworten sehr dankbar, falls jemand Rat weiß, bzw. ähnliches kennt!
    Grüße, Isa

• RE: Schmierblutungen vor der Regel

Für Wechseljahrsbeschwerden bist du vermutlich noch ein bisschen zu jung. Alles andere kann sein, muss aber nicht!

Geh doch einfach zum Arzt und lass es klären? Es ist wirklich ziemlich schwierig dir hier vernünftig zu raten oder zu sagen, ob du schwanger bist oder nicht.

Du könntest auch einen zweiten SS-Test machen? Aber zum Arzt gehen scheint mir wirklich venünftiger, denn er kann eine allfällige SS mit Sicherheit feststellen oder dir bei einer sonstigen Hormonstörung (auch das gibt es ja bekanntlich) mit Medikamenten helfen.

Es liegt mir fern, dich irgendwie zu verunsichern und das ausgerechnet an Ostern. Aber es bestünde natürlich schon auch die Möglichkeit, dass du irgendwelche (auch harmlose) Veränderungen hast, wie ein Myom o.ä.

Und gerade deshalb solltest du wirklich zum Arzt gehen!

Kommentar

Danke Xenia, für deine Antwort!

Der Test zeigte das Richtige an - meine Regel setzte heute sehr stark ein!
      Vielleicht hat das Ganze ja mit Hormonschwankungen im Zyklus zu tun?
      Aber du hast ganz Recht, ich werde mal meinen Arzt danach fragen, das ist das vernünftigste!
      Ich hatte das ja früher schon mal, allerdings nicht in diesem Ausmaß, darum dachte ich mir nicht viel dabei.
      Aber diesmal war ja gar 2 Tage Sendepause, bevor es dann richtig losging, das irritierte mich und ich war schon geneigt, dem Test nicht zu glauben, aber er stimmte - diese Dinger sind doch heute schon sehr sicher!

Dass du sagst, ich sei für Wechselbeschwerden noch zu jung, baut mich aber unheimlich auf, danke!!
      Vielleicht klappt´s ja dann doch noch mal mit einer SS auch!?

Liebe Grüße und Frohe Ostern, Isa

Kommentar

Ob ich dir wirklich noch eine Schwangerschaft wünschen sollte, weiss ich nicht so genau! Es wird schon ziemlich anstrengend in diesem Alter... Denk nur an all diese engen Kontrollen und Testriehen, die du über dich ergehen lassen musst...

Uebrigens zu den Wechseljahren: Frag mal deine Mutter, deine Grossmütter etc. wann's denn bei ihnen losging bzw. die Mens sich verabschiedete?

Mein FA hat mir mal gesagt, dass man fast darauf gehen kann und sich die Wechseljahre sozusagen von Generation zu Generation (mit wenigen Ausnahmen) vererben würde! Auch meinte er, dass er in all den Jahren seiner Praxis kaum eine Frau hatte, die vor 47-48 in die Abänderung kam (auch hier wieder: Ausnahmen gibt es natürlich immer mal wieder). Aber forsche doch mal ein bisschen in deiner Familie rum? Sicher sehr hilfreich!

Wünsche Dir noch schöne Restostern und herzliche Grüsse

Xenia

Kommentar

Lädt...
        X