#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schamlippen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schamlippen

was soll ich tun?? meine kleinen schamlippen sind zusammengewachsen, die klitoris ist ganz verdeckt. ist zwar nicht lebensbedrohlich, aber ich fühl mich echt nicht als frau. manchmal könnt ich stundenlang heulen deswegen. mein freund hat mal so eine komische andeutung gemacht, ich glaub ich kann ihm jetzt nicht mehr in die augen sehn. ich will auch gar nicht mehr dass er (oder sonst irgendwer) mich anfasst, es ist einfach zu peinlich, so abnormal zu sein!! hab auch schon eine hormonbehandlung probiert, hat nicht funktioniert und von einer operation hat man mir auch abgeraten. immer wenn ich andere frauen seh (was fast immer ist) denk ich daran dass ich anders bin als alle und warum es mich treffen musste. irgendwie find ich mein leben so nicht mehr wirklich lebenswert. ich denke auch daran meinen freund zu verlassen ich finde er verdient eine richtige frau. vielleicht gibt es hier ja irgendwen der mich versteht...

• RE: schamlippen

hallo phoe, wenn ich so des öfteren hier lese fällt mir doch auf wie oft frauen gleich männer hier so depressiv über das aussehen ihrer geschlechtsteile schreiben. da ist er zu kurz zu lang zu dick auf der seite der frau ist es dasgleiche mit den schamlippen. also nichts anderes. bei dir denke ich mal ist es eine besonders starke phobie, daher ja wahrscheinlich auch dein pseudo. als mann liebt man doch in erster linie den mensch, nicht das aussehen der genitialen. gleich zu denken keine vollwertige frau zu sein, also phoe da gehst du mit dir ein grosses stück zu weit. durch diese, deine vorstellung wird doch auch dein sexuelles empfinden vollkommen zerstört. sicher siehst du auch selbst nur eine tragische situation. im übrigen, bei mann oder auch frau, es kommt nicht drauf an wie es aussieht, sondern was man damit macht oder empfindet. also schränke deine empfindungskraft nicht selber ein indem du dir was einredest was nicht zutrifft.und.. wenn dein freund andeutungen macht darüber scheint er mir nicht reif genug zu sein eine frau glücklich zu machn
    viele liebe grüsse
    benni

Kommentar

Hallo Phoebee,

was Benni schreibt, kann ich nur unterschreiben. Aber sicher leidest Du unter dem, was Dir als eine Anomalität erscheint. "Von einer Operation hat man mir abgeraten". Wer hat Dir abgeraten? Wenn es ein Arzt war, suche Dir einen anderen. Man kann ganz sicher operieren, denn wenn die Schamlippen die Klitoris verdecken, wird sicher auch die Übertragung der Gefühle gestört sein.
      Eine Operation an dieser Stelle wird wohl nur ein kleiner Schnitt sein, ähnlich wie die Beschneidung der Vorhaut beim Manne. Lasse es machen, wenn es Dir dadurch besser geht!

Kommentar

danke erstmal für eure antwort! zu deiner frage, ja es war eine ärztin bei der wollt ich eigentlich die operation machen die hat mich dann untersucht und gemeint nein in meinem fall würde das nicht funktionieren (k.a. warum, war damals noch jünger und es war mir relativ egal) und ich soll das lieber nicht machen weil nachher wäre ich wahrscheinlich noch unzufriedener als vorher. (was eigentlich gar nicht möglich ist) ich werd das jetzt nochmal probieren hab aber angst dass sie mir wieder sagt dass es nicht geht. ich versteh das nicht, in der heutigen zeit kann man sogar männer zu frauen machen, da wird es doch wohl möglich sein, eine frau zur frau zu machen oder?? abgesehn davon ist es echt peinlich, ich bin erst 18, also wie ich das machen soll ohne dass meine mutter davon erfährt ist mir echt ein rätsel.
        ja was die gefühle angeht, ich kenns ja nicht anders, kann aber soweit nicht klagen. hab aber im moment keine lust mehr auf sex, weil ich mich selber eklig finde. ich würd echt gern wissen wie es sich anfühlt eine richtige frau zu sein.
        ja, und auch wenn es sich so absurd anhört, ich verarsch euch nicht.

Kommentar

Es hört sich aber auch wirklich absurd an. Männer haben ja auch die (für Frauen) absurdesten Gründe warum sie ihr bestes Stück als nicht gut genug empfinden. Oft hilft da die Erfahrung mit Frauen um die eigene Einstellung zu ändern. Hast du jetzt Kontakt mit Männern? Wie sehen die das? Vielleicht ist es nicht so wild wie du denkst? Jedenfalls, solange du nicht mit deinem Körper zufrieden bist, wird es nichts mit gutem Sex und guter Beziehung.

Ausserdem ist es schwer sich vorzustellen was bei dir annormal zu sein scheint, ich kann mir kein Bild davon machen.

Kommentar

dass du dir kein bild davon machen kannst, was ich versteh, spricht nur wieder dafür dass es abnormal ist. zu deinen fragen habe einen freund seit 17 monaten, trau mich aber nicht wirklich mit ihm darüber zu reden, vielleicht hält er mich dann auch nicht mehr für eine frau.

Kommentar

Dass ich mir kein Bild davon machen kann, kann aber auch heissen, dass ich es anders verstehe als du es meinst. Wenn sie zusammengewachsen sind, dann sicher nur oben, im bereich deiner Klitoris. Mag ja sein dass das nicht alle Frauen so haben, aber wenn du einen Orgasmus bekommen kannst und normalen Geschlechtsverkehr mit deinem Freund dann gibt es eigentlich kein Grund zur Sorge. Ich habe ab und zu mal Schamlippen gesehen, ja, und die waren nie einheitlich, also eine Norm gibt es da nicht. Höchstens Vorlieben für die eine oder andere Form und Farbe.
              Du solltes gerade eben mit deinem Freund darüber reden, ihm soll es ja auch gefallen, und wenn es ihm gefällt, was stört dich dann daran? Irgendwie glaube ich noch nicht so richtig, dass es wirklich abnormal wäre, weil deine FA sonst was gemacht hätte. Eher ist es so, dass du damit nur unzufrieden bist, da wäre es dann besser, deine Einstellung zu dir selbst zu verändern anstatt an dir rumzuschnippeln. Das kannst du immer noch, wenn es gar nicht anders geht.

Ausserdem, von was leitest du eigentlich ab was eine Frau ist und was nicht? Was meint dein Freund dazu?

Kommentar

Ich glaube, du solltest wirklich mal ganz offen mit deiner Ärztin darüber reden.
                Hast du ihr damals gesagt, dass du dich als unnormal empfindest?
                Vielleicht hat sie ja schon öfter Frauen gesehen, bei denen das genau so ist und die damit gar kein Problem haben! In dem Fall könnte ich auch verstehen, warum sie dir von einer Operation abrät.
                Wer weiß, es könnte ja sein, dass du gar nicht so ungewöhnlich gebaut bist wie es dir jetzt vorkommt.
                Und so lang es beim Sex keine weiteren Probleme gibt, solltest du erst mal versuchen, dich so zu akzeptieren wie du nun mal bist.
                Wenn du mit deinem Freund gar nicht geredet hast, solltest du in seine Andeutung nicht zu viel hineininterpretieren. Von "keine richtige Frau" kann gar keine Rede sein!
                Übrigens: Bei vielenFrauen ist die Klitoris nicht offen, sondern verdeckt!

Kommentar

Hallo Du, ich denke mal, dass du hier etwas verwechselst. Leider kann man hier ja keine Bilder hineinstellen, aber guck dir doch mal den folgenden Link an, hier findest du eine Zeichnung der weiblichen Genitalien... Vielleicht stellst du mit dem Ansehen dieser Zeichnung ja wirklich fest, dass du gar nicht so "abnormal" bist, wie du jetzt denkst...

http://www.netdoktor.at/Sex_Partners...anatomie.shtml

Wäre es nämlich wirklich so, wie du es hier beschreibst, kann ich mir nicht vorstellen, dass dir von ärztlicher Seite von einer OP abgeraten würde, sofern ein operativer Eingriff möglich ist und es dir wirklich weiterhelfen würde. So muss ich doch annehmen, dass du dir da eine Anomalie einredest, die nicht wirklich da ist.

Uebrigens: Wo willst du denn andere Frauen derart intim gesehen haben???

Kommentar

danke, das bild habe ich schon gesehen. aber so seh ich nicht aus, auch nicht annähernd. ich weiß dass jede frau verschieden aussieht, aber die FA hat mir selbst gesagt dass es eigentlich nicht so wie bei mir sein sollte. deshalb hab ich ja auch die komische hormontherapie probiert, die nix gebracht hat.

Kommentar

Lädt...
                    X