#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sch... Raucherei! HILFE!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sch... Raucherei! HILFE!

Hallo an alle,
    bin in der 7. SW und kann kaum das Rauchen lassen. Habe es erheblich eingeschränkt, aber habe dauernd das Bedürfnis nach einer Zigarette obwohl ich weiss, dass ich es lassen MUSS. Schaffe es gerade auf 5 - 7 am Tage (vorher mind. 1 Schachtel).
    Weiss jemand einen Tipp? Will mein Baby nicht gefährden und bin ratlos...
    Danke vorab. Sue

• RE: Sch... Raucherei! HILFE!

habe glaub ich grad was falsch gemacht, mit dem abschicken meiner mail

also noch mal von vorne:
    versuch es doch mal mit dem buch "endlich nichtraucher" von a. carr. damit hab ich es auch geschafft - bin jetzt schon ein jahr clean.
    von dem buch gibt es u.a. auch eine mega - version aber ich glaub das normale (taschenbuch) reicht genauso aus.
    nur mut - du schaffst das auch - der erste schritt ist ja schon getan (der wille zum aufhören ist ja schon da)
    viel glück und eine schöne schwangerschaft wünscht dir
    katsch

Kommentar

Hi!

Das Buch ist echt super. Hab vor 3 Jahren damit aufgehört und bin auch immer noch clean. Man muss es aber echt wollen. Ich denke, dass du kein Motivationsproblem hast, nachdem du ja schwanger bist.

Einfach war es nicht, das muss ich auch noch sagen.

Wünsch dir alles Gute!

lg haldol

Kommentar

Bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung kann man sich Broschüren zum Thema Rauchfrei kostenlos zuschicken lassen. Damit hab ich's geschafft aufzuhören (seit 11.1). Bestellen kann man die Broschüren über www.bzga.de.

Kommentar

Hi an alle,
          danke für Eure guten Tipps, aber mir ist so schlecht, daß ich schon 3 Tage überhaupt nicht geraucht habe. Somit scheint sich das Problem von alleine zu erledigen.
          LG
          Sue

Kommentar

Also manchmal scheint die morgendliche Uebelkeit ja auch seine guten Seiten zu haben :-). Ich wuensche Dir auf jeden Fall, dass Du dem Baby zu Liebe aber auch Dir selbst zu Liebe, mit dem Rauchen aufhoeren kannst.
            Ich habe bis kurz vor meiner Schwangerschaft geraucht und dann sofort aufgehoert (bin nun im 8. Monat) und mir ist das komerischerweise gar nicht schwer gefallen.
            Viel Kraft und Erfolg Dir! Du schaffst das.

Su schrieb:
            -------------------------------
            Hi an alle,
            danke für Eure guten Tipps, aber mir ist so schlecht, daß ich schon 3 Tage überhaupt nicht geraucht habe. Somit scheint sich das Problem von alleine zu erledigen.
            LG
            Sue

Kommentar

Ich würde vorschlagen immer statt einer zise ein kaugummi zu nehmen (wenn nicht schon eins vorhanden *g*mompfl*) oder m6ms zu essen oder sowas....vielleicht hilft das ja... ich bin eigendlich damals von rauchen losgekommen, weil ich jedesmal danach gedacht habe: igitt schmeckt das ekelig.... geht wohl aber ned bei hartgesottenen.

Kommentar

Lädt...
              X