#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fühle mich so komisch - irgendwie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fühle mich so komisch - irgendwie

Hallo an alle Mamis und Papis.
    Ich bin neu hier, weil ich "neu" schwanger bin , zum ersten Mal, in der 7. Woche
    Es ist ein Wunschkind und dennoch bitte ich um Eure Hilfe.
    Seit dem Tag der Befruchtung, den ich tatsächlich fühlen konnte, fühle ich mich total besch...Ich bin launisch, reizbar, habe ein unterschwelliges Gefühl von Unbehagen und meine Psyche scheint sich irgendwie schlecht zu fühlen. Obwohl ich bis jetzt Glück habe, es ist mir zwar schlecht und unwohl, aber muss nicht spucken. Wäre nett, wenn Ihr mir antwortet, daß dieses Unbehagen "normal" ist.
    Vielen Dank. Sue

• RE: Fühle mich so komisch - irgendwie

Hallo Su.
    Ich bin auch zum ersten Mal schwanger....naja fast. Hatte Anfang des Jahres nen Abgang aber das ging alles ziemlich schnell damals und war auch kein grosses Problem fuer mich.
    Inzwischen denk ich bin ich in der 4. Woche oder so und ich fuehl mich echt besch*****. Mir ist schlecht jeden Tag, ich bin muede usw.

Ich kann Dir also sagen Su....das ist ganz normal.
    Spucken muss ich auch nicht, obwohl es mir manchmal lieber waere!

Tja so ist das eben, da muessen wir jetzt durch.
    Viel Spass noch und lass wieder von Dir hoeren.

Kommentar

Ich, als erfahrene dreifache Mutter, kann euch getrost mitteilen, dass diese Übelkeit, als auch unwohl sein und Müdigkeit und abgeschlagenheit und Gereiztheit und was sonst noch alles in den kommenden Wochen auf euch zukommt, dass dies alles völlig normal ist und einfach zu einer gesunden Schwangerschaft dazugehört, diese, aber dennoch unangenehme Zeit, wird ca. nach dem 3. Monat vergehen, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich! Viel Spass noch in eurer SS und viel Glück bei eurer Geburt!

Kommentar

Hi Claudi,
        nett, daß Du geantwortet hast. Scheine heute einen ganz guten Tag erwischt zu haben. Laune hält sich in Grenzen. Allerdings wäre es mir auch lieber, ich müsste ab und zu spucken und hätte dafür dieses blöde Gefühl nicht. Mein Schatzi kann garnicht verstehen, wie sich dass anfühlt und ich weiss nicht wie ich es ihm erklären soll. Na ja, Du hast wohl recht, wir müssen da durch. Ob es hält weiss man ja eh erst in der 12. Woche und wenn es jetzt abgehen würde, fände ich dass auch nicht so schlimm. Habe wohl auch keine Probleme mit Fruchtbarkeit. Ich habe meine Pille vor 6 Wochen abgesetzt und es hat gleich geklappt. Hoffe Dir geht es gut heute und freue mich auch, wieder von Dir zu hören.
        P.S. Habe gelesen, daß es bestimmt ein Junge wird, wenn man nicht spucken muss, da ein Mädchen relativ schnell Hormone produziert, die dann das Spucken auslösen... steht so hier irgendwo... zu blöde, falls es stimmt, hätte gerne ein Mädchen...Du??

Kommentar

Ja ich haette auch lieber ein Maedchen. Aber dann wiederum bin ich einfach nur froh wenn es gesund wird und wenn es mir diesmal auch bleibt.

Bei mir war das genauso. Ich habe Ende November letzten Jahres die Pille abgesetzt und es hat auch sofort eingeschlagen. Dann hattte ich den Abgang und wir mussten einen Monat "Pause" machen. D.h. ich musste einmal meinen Zyklus abwarten bevor wir wieder ohne Gummi durften. *grins.
          Und unglaublich, es hat auch sofort wieder geklappt.
          Ist schon krass.

Ich hatte gestern einen ganz guten Tag. Nachmittags und abends hab ich mich richtig gut gefuehlt. Mein Mann kann das auch nicht so richtig verstehen....aber er ist ganz lieb und fragt mich immer ob's mir gut geht usw.

Wenn Du Lust hast kannst Du mir auch e-mailen, ansonsten lesen wir uns bestimmt hier wieder.
          Liebe Gruesse

Kommentar

kann ich gut verstehen, hatte ich in meiner 1.SS auch!leider! ich war launisch, raunzig,immer hungrig und leicht reizbar und heulend! ändern kann man da leider nix! vielleicht vergeht es ja in einigen Wochen.Bei mir dauerte es ca. bis zum 7SSMonat. sorry, dass ich dir keinen Tipp geben kann. Alles liebe und gute.Vanessa

Kommentar

1

Kommentar

Fühl mich auch sehr sehr komisch...
                Bin jetzt in der 7. Woche und ständig ist mir schwindelig, übel und ich bin mega launisch..es ist echt ein Wunder das es meine Umwelt und mein Freund so mit mir aushalten..
                Ich quäle mich jeden morgen so an die Arbeit und hoffe das der Tag bald vorüber geht.
                Ist ja schlimm wie man sich in der Schwangerschaft fühlt, dies ist meine erste Schwangerschaft. kann mir jemand was liebes schreiben ???

Kommentar

Hi Jacqueline.

Mir geht's genauso wie Dir. Bin auch zum 1. Mal schwanger. Und wenn ich mich die ganze Schwangerschaft so fuehle dann krieg ich die Krise.
                  Habe viele Freundinnen die auch schon Kinder haben, kann mich aber nie erinnern das die sich mal so gefuehlt haben.

Ich find dieses Forum echt gut, zumindest weiss man das man nicht die einzige ist der es so mies geht.
                  Ich quael mich auch jeden Tag zur Arbeit. Kann dort aber nicht rumjammern weil es da noch keiner weiss.

Wuensch Dir alles Liebe und Gute.
                  Liebe Gruesse

Kommentar

Hi Jaquline,
                    hoffe es geht Dir bissle besser nach der Osterfeiertagen? Vielleicht konntest Du Dich ja doch ein bischen erholen.
                    Mein Freund tut mir auch leid, ich könnte ihn grad auf den Mond schießen...
                    und dauernd ist mir schlecht und es bohrt in meinem Unterbauch wie mit einem Schraubenzieher.
                    Also, Kopf hoch, mir gehts auch nicht besser.
                    LG
                    Sue

Kommentar

Lädt...
                    X