#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: Alternativen zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Alternativen zur Pille

    Hallo, ich lebe mit meinem Partner seit 13 Jahre zusammen (33 Jährige/2 Kinder) und habe in diesen Jahren insgesammt max. 6 Monate die Pille eingenommen (nicht gut Vertragen) der Rest war Zyklusberechnung. Faustregel bei 28 Tage ab ca.8 Tag - ca.20 Tag KEIN Geschlechtsverkehr (Spermien können bis zu 4 Tage überleben, Befruchtungszeit ca.12.- 20.Tag). Achtung; Je ausgedehnter der Menstruationszyklus ist um so mehr Tage muss man dazu berechnen. Andere Möglichkeiten: die Schleimhautveränderungen beobachten riechen, mehr auf sein Körper achten wann der Eisprung statt findet, Temperaturmethode, Kooperation des Partners. Wenn Ihr Kinder wollt würde ich keine Vorkehrungen vornehmen den Kinder können manchmal auf sich warten lassen.


    Luna73 schrieb:
    -------------------------------
    Hallo!
    In letzter Zeit denke ich immer öfter darüber nach, die Pille (Neo-Eunomin) abzusetzen und anders zu verhüten. Ich bin gerade 30 geworden, rauche ein Päckchen Zigaretten am Tag (ich pack es irgendwie nicht aufzuhören) und mein Hausarzt hat letztens einen erhöhten Cholesterinspiegel festgestellt. Ich denke, dass die Pille-rauchen-Cholesterin in Verbindung schon ziemlich bedenklich sind. Aber auch ganz generell möchte ich meinem Körper nicht mehr so viele Hormone zumuten. Auf Kondome haben mein Partner und ich keine Lust und gegenüber der Spirale bin ich auch skeptisch (habe noch keine Kinder und habe gehört, dass Ärzte in meinem Alter eher gegen die Spirale plädieren). Wir hätten schon gerne irgendwann Kinder, aber momentan nicht unbedingt (wäre aber nicht soooooo dramatisch, wenn ich schwanger werden würde) Was würdet Ihr mir raten?

Lädt...
X