#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um schnelle Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um schnelle Hilfe

    hallo!

    Ich nehme die Pille seit 4 Monaten regelmäßig um 6:00 ein doch vor ein paar tagen hat sich die einnahme um 6 STunden verzögert!Es sind Blutungen engetreten!5 Tage bevor meine Regel normalerweise angefangen hätte!

    Jetzt bin ich etwas beunruhigt!soll ich weiter die pille nehmen und zur gewohnten zeit aussetzten oder soll ich sofort abbrechen??

    Bin ich im nächsten zyklus völlig geschützt??
    Bitte um schnelle antwort!

    PS: Pille : Loette Hersteller Wyeth


  • RE: Bitte um schnelle Hilfe


    Hallo anni
    Nimm die Pille wie gewohnt um 6:00 Uhr morgen früh weiter, damit dein Körper nicht durcheinander kommt. Aussetzen dann wie normal. Einen ausreichenden Schutz wirst Du in diesem Zyklus nicht mehr haben (ruf aber bitte noch einmal deine/n FrauenärztIn an!), dein Partner sollte vielleicht für den Rest des Zyklus Kondome verwenden.
    Gruß Momo

    Kommentar


    • Schutz ist meiner Meinung noch da!!


      Hallo,

      gemäss Fachinfo ist der Schutz auch noch gegeben, wenn die Pille bis zu zwölf Stunden zu spät genommen wurde. Du bist also - sofern Du die Pille danach wieder regelmässig genommen hast- geschützt gewesen und wirst es auch im nächsten Zyklus sein. Die Blutung ist eine Reaktion auf die unregelmässige Einnahme. die Pille bei Blutungsunregelmässigkeiten tortzdem wie gewohnt weiternehmen. Die 12-Stunden-Frist steht übrigens bei allen Mikropillen drin.

      (Nur bei Minipillen wird gesagt, dass der Schutz schon nach 3-stündiger Verzögerung verloren geht, wobei z.B. bei der Cerazette auch Infos vorliegen, dass auch nach zwölf Stunden noch Schutz vorliegt...)

      Info z.B. unter http://www.loette.at/ , insbesonderse http://www.loette.at/downloads/fachinfo.pdf

      LG

      Kommentar


      • RE: Bitte um schnelle Hilfe


        Hi anni86!

        Brauhst keine angst haben nehme die pille einfach weiter und höre ganz normal auf wenn sie zuende ist.
        Wenn du kein tag ausläst ist se nicht sschlimm nur ein paar stunden machen nichts aus. du bist von der einnahme der pille 24stunden geschützt länger nich. und bei dir hat es sich ja nur um stunden verschoben also keine angst.
        Gruß bambam 7

        Kommentar


        Lädt...
        X