#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abstrich-pos.Befund-Schwangerschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abstrich-pos.Befund-Schwangerschaft

Hallo!
    Bei meiner Krebsvorsorgeuntersuchung vor 4 Wochen erhielt ich heute den Befund der Zellveränderung - nach Rücksprache mit dem Arzt sei es PAP III.
    Nun sind wir aber dabei, schwanger zu werden.
    Sollte ich schwanger werden, mit welchen Auswirkungen habe ich zu rechnen ?
    Der nächste Abstrich wird schließlich erst in 3 Monaten durchgeführt.

• RE: Abstrich-pos.Befund-Schwangerschaft

Hi "K",
    ich hatte auch mal einen so positiven Abstrich, der auch nach 3 Monaten nochmals überprüft wurde. Nach diesen 3 Monaten war alles wieder in Ordnung und negativ. Kann auch manchmal durch eine Entzündung oder ähnliches so vorkommen. Mach Dich nicht verrückt. Ist bestimmt harmlos sonst würde den FA nicht weitere 3 Monate warten.
    Gruß Sue

Kommentar

keine sorge! ist ein pap III oder pap IIID?? wichtig zu wissen! geh erst mal zur nächsten abstrichkontrolle und dann schau erst mal was dabei raus kommt! bei pap III können es manchmal auch nur entzündliche veränderungen sein! IIID spricht für eine Dysplasie, vorstufe zu malignem prozess am muttermund, der sich allerdings bei sehr leichter ausprägung wieder zurück bilden kann!
      auf jeden fall die kontrollen einhalten, die der gyn vorschlägt und jetzt auch nicht den arzt wechseln!!

Kommentar

Hallo Frau Schmidt

Bei Pap III muss kurzfristig ein weiterer Zellabstrich und eine Lupenuntersuchung (Kolposkopie) erfolgen.

Ja richtig es sollte sich zurückbilden aber das sagt ihnen Ihr Frauenarzt am besten nach der 2. Abstrich.

Mehr kann ich leider nicht sagen aber Ihr Frauenarzt kennt Sie ja genauer und der weis Antwort,fragen sie ihm doch sie werden eine Antwort bekommen.

Frohe Ostern

Kommentar

Lädt...
        X