#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Miranova

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Miranova

Hi liebe Leute,
    Ich hab mal 2 Fragen an euch betreffend der im Titel genannten Pille Miranova, günstigenfalls von jemand zu beantworten der sie kennt / nimmt.

Also, in der Packungsbeilage steht zur "Pause" das man 7 Tage Pause hat. Jetzt warf sich die Frage auf wie das gemeint ist. Von den Stunden her oder einfach das man sie sieben Tage weglassen soll? (Ich denke letzteres, aber Klarheit wäre gut.)
    Zum besseren Verständnis: Wenn man sie Freitag das letztemal nimmt, ist Samstag der erste Tag der Pause. Sonntag2, Montag3,...,Freitag7, ergo Samstag wieder nehmen. Von den Stunden her sind es aber von sagen wir Freitag 22.00 auf Samstag 22.00 8*24 Stunden, also 8 Tage ohne Pille.

Wenn da einer hinter meinen Gedankengang blickt (*g*) und antwort weiss wäre mir sehr geholfen

Die zweite Sache ist, das ich gerne wissen möchte ob man diese zeitlich Pille verschieben kann wenn man sie mal zu spät genommen hat? Also wenn man sie um 22.30 das erste mal wieder genommen hat aber eigentlich 22.00 haben wollte kann man dann von Tag zu Tag 10 Minuten früher nehmen bis man auf der Zeit ist oder beeinträchtigt das die Wirksamkeit?

Danke schonmal für eure Mühen meine Gedanken zu entwirren ^^

• RE: Miranova

Weiss keiner was dazu? Ach kommt schon...

Da fällt mir noch was ein, kann es sein das sich durch die Pille die Stärke der Regelblutung verringert?

Kommentar

• RE: Miranova

Es ist genau so: du machst 7 Tage Pause. So nimmst du die erste Pille immer am selben Wochentag (in deinem Beispiel SAMSTAG).
      Was die Einnahmezeit betrifft, so kannt diese schon von Tag zu Tag um eine halbe Stunde variieren. Das ist überhaupt keine Problem.
      Angenommen du nimmst die Pille jeden Tag eine halbe Stunde früher, so dass du sie nach 4 Tagen statt um 22 Uhr um 20 Uhr nimmst, ist das gar kein Problem. Du solltest nur nicht um mehr als 4 Stunden (bei Minipillen) "nach hinten" springen.
      Ich finde es gut, dass du dich so um Genauigkeit bemühst, denn kann auch sicher nichts passieren. Doch du brauchst ganz sicher nicht anfangen, die Minuten zu zählen.
      Faustregel: Bleib mit der Einmahme ungefähr bei der einmal gewählten Stunde (60 Minuten auf und ab)!
      Die Regelstärke kann durchaus durch die Pille verändert werden. Meistens wird sie kürzer und schwächer. Bei manchen Produkten kann sie aber auch beim ersten Zyklus verlängert sein.
      Bei mir ist es immer so, dass ich nach ca. 3 Tagen nach Pillenende die Regel bekomme und sie dauert dann ca. 4 Tage, wobei nur an 1 Tag wirklich stark.

LG

Kommentar

Lädt...
      X