#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV-Viren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV-Viren

    Der Frauenarzt hat bei mir(26) P3 anhand des Abstrichs( festgestellt.Auserdem wurde bei mir eine Ausschabung des Gebärmutterhalses und eine Bauchspiegelung durchgeführt.Die Proben ergaben die Hpv Viren (am Gebärmutterhals)ansonsten wäre es O.K.(Kein Karzinom)
    Der Frauenarzt hat mir gesagt das ich jetzt alle drei Monate einen Abstrich durchführen lassen sollte ansonsten nichts.
    Jetzt habe ich gelesen,das man die Viren auch per Laser und Medikamente behandeln lassen könnte.Stimmt das?Was soll ich tun?
    Ich habe Angst das es zu Krebs führen könnte und kann die Warterei ob sich was verschlechtert hat nicht abwarten.


  • RE: HPV-Viren


    Könnte mir vielleicht ein Arzt Hilfe bzw. Rat geben,ich habe so eine Angst.

    Kommentar


    • RE: HPV-Viren


      Hallo,
      stelle Deine Frage mal hier im Forum Krebserkrankungen. Es wird betreut von Prof. Wust.
      Eine weitere Möglichkeit ist noch www.medizin-forum.de das Forum für Gynäkologie.

      Alles Gute für Dich

      Kommentar


      • RE: HPV-Viren


        Hallo nochmal,
        dieser Link ist sehr informativ:
        http://www.wdr.de/tv/service/gesundh.../010326_3.html

        u.a. dies:
        Beurteilung des Pap-Abstrichs

        Pap I und II sind normale Befunde und werden in jährlichen Abständen kontrolliert.


        Pap III D bedeutet das Vorliegen einer leichten bis mittelgradigen Veränderung, eine Wiederholung nach drei Monaten ist ausreichend, eine Gewebeuntersuchung (histologische Abklärung) ist erst bei wiederholtem Auftreten erforderlich.


        Pap III erfordert eine Entzündungsbehandlung oder Aufhellungsbehandlung mit lokalen Östrogenen sowie eine Kontrolle nach circa zwei Wochen. Bei anhaltendem Pap III ist die histologische Abklärung durchzuführen.


        Pap III G erfordert die histologische Abklärung mittels Ausschabung und Gebärmutterspiegelung.


        Pap IV und V erfordern die histologische Abklärung zum Beispiel mittels Konisation (Auschneiden eines kegelförmigen Gewebestücks aus dem Gebärmutterhals).

        Kommentar



        • RE: HPV-Viren


          also so pauschal wie inger das darstellt was zu tun ist bei den verschiedenen pap-gruppen ist es nicht. das sind die standard emfpehlungen. man muss isch aber jeden fall genau anschauen. es kommt immer auf die begründung an, warum welche gruppe gewählt wurde. der gynäkologe entscheidet anhand des befundes was zu tun ist!
          dieser wird vom zytologischen labor dem gynäkologen mitgeteilt! nehme an bei dir wurde am abstrich eine pap IIID mit HPV-Infekt festgestellt. diese veränderungen am gebärmutterhals werden durch das virus verursacht, sind aber nur sehr gering und könne über jahre in diesem leichtem zustand bleiben! eine regelmässige Kontrolle alle drei Monate ist völlig ausreichend!! sollten die veränderungen schlimmer werden, wird das das labor sofot dem gynäkologen mitteilen und erst dann wird eine histologische klärung nötig! (Gewebesentnahme = Konisation) eine medikamentösebehandlung bei hpv ist schwierig! hpv kann sog. kondylome (feigwarzen) hervorrufen, diese können per laser abgetragen werden. es heisst aber nicht, dass bei einem hpv -infekt zwingend diese warzen entstehen!
          würde dir raten regelmäßig wie es dir dein gynäkologe geraten hat zum kontrollabstrich gehen!
          eine übertherapie ist nicht nötig!! (arbeite selbst in einem zytologischen labor!)
          die gefahr das irgendwann mal krebs entseht besteht zwar, das dauert sehr lange, wenn du sehr sehr ängstlich bist, kannst du dich natürlich konisieren lassen, dabei wird der kranke bezirk entfernt und das krebsrisiko singt wieder! ist meiner meinung nach aber erst nötig, wenn die veränderungen schlimmer werden!

          Kommentar


          • RE: HPV-Viren


            Ihr Beitrag war sehr informativ, ich habe aber doch noch ein problem. In allen beiträge wird gesprochen von einer konisation, aber was ist, wenn knaps ein Jahr danach wieder ein IIID festgestellt wird. Ich habe bis jetzt keine beiträge uber dies gefunden, aber ich bin leider in dem fall. Dies wurde jetzt mit laser behandelt, aber wie soll es weiter gehen. Die pathologische untersuchung der konisation stellte fest dass das entnommene teil bösartig sei. In einer vor 4 monaten gemachten gen test wurde den high risk virus festgestellt. Ich habe keinen Krebs, und doch stimmt irgendwas überhaupt nicht. Dass ist doch nicht normal. leider werde ich hiermit ziemlich alleine gelassen und suche uberall nach antworten, und behandlungs methoden. können sie mir vielleicht weider helfen. Ich waere sehr dankbar fur eine Antwort.

            Kommentar


            • RE: HPV-Viren


              Hier noch meine e-mail, fur eventuelle antworten.
              [email protected]

              Kommentar


              Lädt...
              X