#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung -wann?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eisprung -wann?

Hallo,
    um schwanger zu werden, wie kann man man den Eisprung bestimmen und wie lange ist man dann empfänglich?
    Ich habe mal gehört, daß es auch ein paar Regeln gibt, wenn das Baby ein Junge oder Mädchen werden soll. Stimmt das?
    Vielen Dank für die Tipps!

• RE: Eisprung -wann?

Temperatur messen !
    Täglich vor dem aufstehen, Thermometer unter die Zunge, Temperatur aufschreiben.
    Anhand der Temperaturkurve kann man schön erkennen, ob man einen Eisprung hat oder nicht.
    Empfänglich(er) ist man dann, solange der Eisprung dauert.

Kommentar

14 Tage nach dem Einsetzen deiner letzen Periode ist dein Eisprung. Um diesen Termin rum (genau weiß ichs nicht aber ich glaub +/- 3 Tage) kannst du schwanger werden. Es heißt, dass wenn du am Tag des Eisprunges schwanger wirst, es ein Junge wird.
      Um es genau zu wissen, gibt es da meines Wissens nach aber Test (Ovulations-Test oä). Frag mal in der Apotheke oder bei deinem FA
      Gruß
      A

Kommentar

Naja, ich weiß nicht, wie ihr euch das vorstellt...

Die Frau hat die Chromosomen xx, der Mann. Die Eizelle enthält also immer 1 x, ein Spermatozoon enthält entweder ein x, oder ein y. Folglich entscheidet das eine Spermium, das die Eizelle befruchtet, ob es Junge oder Mädchen wird.
        Da kann die Frau keinen Einfluss darauf nehmen...

Kommentar

die männlichen spermien überleben nicht so lange, wie die weiblichen (erwiesen), sind aber schneller im tempo.
          an den 3 tagen vor dem eisprung ist die frau fruchtbar und am teg des eisprunges.
          wenn du also am 11/12/13. tag sex ungeschützten hast und am 14. tag deinen eisprung (zeitpunkt der ultimativen frzuchtbarkeit), dann sind die männlichen spermien schon tot, die weiblichen, langsamen leben noch.
          wenn du am tag 14 ungeschützen sex hast + eisprung sind die männchen fixer als die weibchen und darum schneller am ziel.

Kommentar

aha

Kommentar

Wow, ist ja enorm. Wußte ich auch nicht. Woher weißt du das so genau ?

Kommentar

Die rektale Temperaturmessung ist genauer.

LG Snowflake

Kommentar

Habe nur die Anweisung meines FA befolgt.

Kommentar

Im Prinzip ja, aber....

Ein "normaler" Zyklus dauert zwar in der Regel 28 Tage. Aber eben, das ist natürlich nicht bei jeder Frau grundsätzlich so. Es gibt Frauen, die einen längeren Zyklus (z.B. 30 Tage) oder auch einen kürzeren (nur 24 Tage) haben. Logischerweise stimmt in diesen Fällen der 14. Tag dann halt nicht! Und dann gibt es natürlich auch noch Frauen, die einen völlig unregelmässigen Zyklus haben...

Eine Zeit lang die Temperatur zu messen, um herauszufinden, wie das bei einem persönlich aussieht kann nicht falsch sein... Und dann gibt es noch den Typ einer mit mir befreundeten Gynäkologin: Einfach mindestens alle zwei Tage während eines ganzen Zyklus ungeschützten Verkehr haben. Die Chancen sind dann ziemlich gross ;-)))!

Auch deine Theorie bezüglich xx und xy stimmt zwar, ist aber ebenfalls höchst unzuverlässig!

Ich habe zum Beispiel meinen 2. Sohn (!) am letzten Tag meiner Mens empfangen, was wohl alle obigen Theorien gleich wieder über den Haufen wirft...

Du siehst also, nichts ist unmöglich und die Geschlechtsbestimmung wohl, einfach sehr, sehr schwierig!

Kommentar

Von meinem Mutter. Sie hat mir das irgendwann mal erklärt, weil ich nur Brüder hab. Und as hat micht schon interessiert. Und sie wusste eben, als sie schwanger werden wollte, immer, wann ihr Eisprung war undsie wollte erst mal einen Jungen. Unddarum haben sie sich sehr auf diesen Tag konzentriert.

Kommentar

Ach, wenn es nur bei mir auch so einfach wäre.....

Kommentar

Lädt...
                        X