#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panik vor der Menstruation!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Panik vor der Menstruation!

Hi, ich hab mal ein Problem... vielleicht kennt das ja wer von euch.

Ich hab vor meinen Tagen immer voll die Panik, ich denke immer: oh gott, bin ich jetzt schwanger? Ich hab ja noch garkeine PMS?
    Ah, ich hab zwei tage vorher noch keine krämpfe! HILFE!!!

Auch wenn eigendlich nichts passieren könnte (nehme die Pille, und seit dem meine Freundin fast schwanger gewesen wäre*g* achte ich serh auf die regelmässigkeit). Das ist die valette, eine nicht so starke, kann sein das ich ihr auch ned wirklich vertraue wegen ''nicht so stark''.

Oh man, auch wenn ich WEISS das ich nicht schwanger sein KANN! hab ich voll panik. Es ist manchmal so schlimm das ich voll die heulkrämpfe habe und mir in den bauch schlage (für den fall das ich schwanger sei).

HIIIILLLFEEEE!!! :-|

• RE: Panik vor der Menstruation!

Muss dazu noch sagen, dass diese verhalten teilweise rel. traumatisch ist. Bringt auch nichts das irgendwem dann klarzumachen, mein Freund versteht das sowieso nicht. Na ja ist ja auch schwer nachzuvollziehen für einen kerl.

Kommentar

hallo Tüdelü,

ich kenne diese Panik zwar nicht, aber angst davor schwanger zu sein, hab ich auch ab und zu.
      bei vielen frauen ist es so, dass sie erst am zweiten oder sogar erst am dirtten tag ihrer periode sehr starke unterleibsschmerzen bekommen.
      und manche einen tag vor der menstruation.

ich würde mich versuchen selber zu beruhigen oder mit einer freundin reden. denn wenn du dich selber vorher verspannst, könnte es angehen, dass du währen deiner tagem, mehr schmerzen hast als du sie sonst hättest.

und noch eins, hör auf die in den bauch zu schlagen. 1. das bringt dir gar nichts, auch wenn du in den ersten wochen schwanger wärst.
      das einzige was es dir bringt sind richtig dolle schmerzen und vielleicht die gefahr, auf verletzungen der inneren organge.

ein tipp von mir. wenn du wieder panik hast, dann gehe raus und mache viel sport. power dich aus und dann denk mal in ruhe nach. wenn dich ausgepowert hast, dann geht es dir bestimmt besser.

vor den tagen, hat man eine sehr große hormonumstellung. könnte sein, dass diese umstellung auch was mit deiner panik zu tun hat.

ich würde mal an deiner stelle zum frauenarzt gehen. er wird dann mit dir reden, und vielleicht sieht es dann alles nicht mehr so schlimm danach aus.

Liebe grüße

Shera

Kommentar

Danke, erst mal für deine antwort.
        Ich schlage mich ja auch nur in echt seltenen extrem fällen in den bauch. Hast auch recht mit dem sport (ich mache war keinen, weil informatik-bleichgesichtiger-sportmuffel), aber wenn ich trotzdem rausgehen (morgends habe ich immer besonders panik) arbeite und auf andere sachen konzentriere ist das auch ned mehr so schlimm. halt nur wenn ich alleine bin, oder in meiner gedankenwelt.
        Ja, ich sollte villeicht echt mal zu meinem FA.
        Vielen dank!!!

Kommentar

Wieso nehmt ihr dann nicht noch ein Kondom, wenn dir die Pille alleine zu unsicher ist ?
          Nchvollziehen kann ich das leider nicht.
          Ich werde leider nicht schwanger !

Kommentar

irgendwie find ich das seltsam. wo steht denn, dass jede frau unter pms leidet????? sei doch froh! und wenn du deine pille regelmäßig nimmst, brauchst dir ja auch echt keine sorgen machen. auch wenn sie "nicht so stark" ist, ist sie immernoch stark genug, um deine hormone zu beeinflussen und dich vor einer ungewollten schwangerschaft zu schützen.
            mach dich doch nicht verrückt und genieße, dass du nicht unter pms leidest - da bin ich richtig neidisch!

Kommentar

Hallöchen Tüdelü ,

es freut mich, dass ich dir helfen konnte.
              wir frauen haben es aber auch echt nicht leicht *grummel*
              wir müssen die tage bekommen, die kinder austragen und dann kommen wir zu guter letzt auch noch in die wechsel jahre....

kein wunder das wir ab und an wegen jeder "kleinigkeit" panik schieben.

hoffe auch, dass dir der frauenarzt mit gesprächen etc. helfen kann. vielleicht hilft es dir auch, wenn er dir genau und ganz in ruhe erklärt, was 1. der unterschied von der nicht so schwachen pille ist im gegensatz zu der "normalen" pille.

und 2. wie dein zyklus wirklich ist, welche vorgänge er durchläuft und wie drauf die pille eine wirkung hat und auch welche dann.

könnte sein, dass dir das auch hilft, so hast du eine bildliche vorstellung und schiebst nicht mehr so große panik.
              der körper ist manchmal ein richtig unbekanntes wesen.
              es gehört zwar zu einem dazu, aber was er macht, ist uns manchmal doch ein rätsle *gg*

so nochmals liebe grüße

Shera.

P.S. aber auch keine haue haue mehr in den bauch, tut wer ;-))

Kommentar

Danke Shera,

jaja, wir Frauen *g* stimmt aber, ein gute Freund sagt immer: "jaja, ihr habs schwer, aber dafür könnt ihr auch multiple orgasmen bekommen :-)"

Ja, ich schätz mal, dass ich mich schonmal früher über die genaue Funktion meiner Pille erkundigt haben sollte (ich nehm die jetzt schon...öh...*rechne* 3jahre). Na ja, ist ja nie zu spät

Kommentar

Na ja wir nehmen eigendlich auch Kondome, allerdings find ich die Teile ein wenig abtörnent *g*. Jaja, ich weiss ziemlich dumm, aber ich kann mich mit diesem gummiteilen nicht so anfreunden (meinem Freund macht das übrigends nichts aus, von wegen männer spühren nix mit kondom).
                  Ich bin auch ned schwanger *puh* hab nur panik, wenn du es gerne sein möchtest drück ich dir auf jeden fall die daumen (sind ja nicht alle Kinder so scheisse wie meine Nichte *g*) ,-)

Kommentar

Hehe, nee also ich hab schon PMS meistens zumindest, und wenn ich halt keine habe mache ich mir sorgen. Meistens kneifen meine brüste schon 4-5 tage davor *aua*... aber PMS sind schon scheisse, da helfen meistens nur Tabletten (im übrigen auch toll: die lustigen nebenwirkungen!!!) :-(
                    Ich glaube ich kenne keine Frau die nicht unter PMS leidet. Na ja mehr oder weniger tun das doch alle!!!???

Kommentar

• wir kerle

"...Na ja ist ja auch schwer nachzuvollziehen für einen kerl. "

ein bischen nervös werden wir schon auch, wenn sie ihre Tage nicht rechtzeitig bekommt.

Aber, wenn ich meine Partnerin wirklich liebe, dann stehe ich auch zu einer Schwangerschaft. Es käme dann zwar unverhofft, wäre aber kein Drama.

Drama ist es dann, wenn Mann innerlich weiss, sie ist nur zum poppen da und Zukunft will ich mit ihr nicht, schon gar kein Kind.

Kommentar

Medikamente gegen Regelschmerzen + Sekt. Das hab ich einmal gemacht (hatte vergessen, dass ich was genommen hatte, vergesse dann gelegentlich sogar, dass ich meine Tage hab). Mann, war ich blau.
                        Also, wegen deinem Problem.
                        Wenn du unsicher bist, mach n Test. Ist ja keine große Sache. Und besser als Panik schieben. Zum Zeitpunkt an dem Periode einsetzen soll kannst du auch schon einen Test machen, da die Fruchtbarkeitszeit ja ca 2 Woche vorher war.
                        So.
                        Grüßchen
                        Ally

Kommentar

Joa, alk und medikamente sind nicht so lustig, da tut man evtl. sachen die man nacher nicht mehr weiss, oder nicht machen würde...*lalala*

Aber THx auf jeden :-)

Kommentar

• Frage an alle

Also, ich hab auch ein Problem, bei mir kommt die Regel eifach nicht mehr.Ich hab weder mit einem gepopt oder sonst irgendwas.NAch meinem Plan nach müsste sie am 1.4. kommen aber sie ist bis heute nicht gekommen.Hat das was mit der Winter /Sommerzeit zu tun??Kennst du dich da so aus?WAr das bei euch auch mal so?
                            Viele Grüsse

Kommentar

• RE: Frage an alle

Hm... nöö kenn mich damit nicht aus, vielleicht ist dein hormonhaushalt irgendwie gestört worden... frag mal deinen FA!

Kommentar

Lädt...
                              X