#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Evtl. schwanger trotz Gynefix?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Evtl. schwanger trotz Gynefix?

    Hallo Doc,

    ich weiß, dass ein Arztbesuch oder ein Test dabei unumgänglich ist, wenn meine Periode nicht eintreten sollte, aber vorab wäre eine Tendenz von einem Facharzt schon nett zu wissen.

    Zum "Problem":
    Ich hatte mit meinem Freund letzte Woche Montag GV und vorher hatte ich einen Mitteschmerz verspürt, was ja auf einen eventuellen Eisprung hinweisen könnte. Wir verhüten seit 2012 nur mit meiner Gynefix und sonst hat alles immer gut geklappt. In der Zwischenzeit bis jetzt sind nur minimale Blutungen aufgetreten, meine Brust tut etwas weh und ich hatte ein leichtes Ziehen im Unterleib. Übelkeit und andere Anzeichen habe ich nicht. Besteht trotz der Gynefix (die auch noch da ist) eine Chance schwanger zu sein? Normal ist der Pearl Index ja sehr gering und es wäre theoretisch unwahrscheinlich.

    Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus und viele Grüße.


  • Re: Evtl. schwanger trotz Gynefix?

    Hallo,

    ich halte eine Schwangerschaft in dem Fall auch für äusserst unwahrscheinlich. Ein Test kann Ihnen zusätzliche Gewissheit geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Evtl. schwanger trotz Gynefix?

      Ab wann wäre denn ein Test sinnvoll? Es gibt ja zum einen diese Frühtests oder die "normalen" und welcher davon wäre am sinnvollsten?

      Kommentar


      • Re: Evtl. schwanger trotz Gynefix?

        Die üblichen Test reagieren 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

        Kommentar


        Lädt...
        X