#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsdiabetes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwangerschaftsdiabetes

Hallo allerseits,

ich habe heute erfahren, das ich eine schwangerschaftsdiabetes entwickelt habe.
    unter anderem erklärte mir mein arzt, das die kinder bei einer diabetes ein geburtsgewicht von 5000-6000 gramm erreichen können.
    daher meine frage, hat jemand schon erfahrung mit schwangerschaftsdiabetes?
    über eine antwort würde ich mich sehr freuen, da ich im moment wirklich angst und panik habe.
    liebe grüße
    jessica

• RE: Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Jessica, zunächst mal keine Angst. Auch bei mir wurde in der ersten Schwangerschaft Schangerschaftsdiabetes festgestellt. Das erste Kind war normalgewichtig. Seinerzeit wurden mir keine Empfehlungen gegeben. Auch beim zweiten Kind wurde nichts Besonderes beachtet und auch diese Kind war normalgewichtig.
    Heute ist man natürlich informierter und vorsichtiger. Hier mein Tipp. Bei www.diabetes-world.net findest Du unter Forum&Beratung "Sprechstunde". Dort antworten Dir Diabetologen und teilen Dir mit, worauf Du zu achten hast und was eben von Bedeutung ist. Gib vielleicht gleich an, wie hoch Dein BZ-Werte sind.

Kommentar

• RE: Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Jessica,

schwangere Diabetikerinnen müssen BZ-mäßig besonders gut eingestellt sein.
      Meist wird ihnen eine Pumpe empfohlen.

Such Dir einen Diabetologen - Adressen gibt's auf diversen Internetseiten, z.B. hier

http://www.Schwerpunktpraxis.de/

Die Beratung unter Diabetes-World wurde aktuell durch die Stiftung WarenTEST negativ
      beurteilt.

Kommentar

Lädt...
      X