#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung, Pause oder nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung, Pause oder nicht

    Hallo,

    Ich habe nach Beginn einer neuen Blister-Packung (ich versuche einen Langzeitzyklus zu machen, aber bei mir kommen immer wieder Blutungen) Schmierblutungen mit Schmerzen bekommen und das erst knapp einen Monat nach Beginn des neues "Langzeitzyklus". Das habe ich eigentlich nie, bei mir kommt die Schmierblutung eigentlich erst nach ca. 2 Monaten "Langzeitzyklus". Dann ging mir der Gedanke durch den Kopf, dass die Pillen wirkungslos sein könnten und ich sozusagen eine "pillenpause" erlebe obwohl ich mich nicht bewusst dafür entschieden habe. Ich möchte eigentlich keine Woche Pause machen (deswegen ja der Langzeitzyklus eigentlich, um so wenig Tage wie möglich zu haben) aber jetzt dauert das ganze fast eine Woche an, mal keine Schmerzen, mal Schmerzen und bisschen Schmierblutung eben.
    Was hinzukommt ist Sex sowohl mit als auch ohne Kondom...
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich für wenige Tage nun eine Pause machen soll und ob diese etwas bringt und die Schmierblutung dann aufhört, oder ob ich weiterhin Pillen nehme und warte bis es weggeht (aber wie lange dauert das wohl, das ist doch nervig).
    Ist es ein Risiko, jetzt nach kondom-losen Sex die Pause zu machen?
    Ich nehme übrigens die Maxim und frage mich auch ob es an der Pille selbst liegen könnte, dass mein Langzeitzyklus nicht klappt bzw. nur für 2 Monate gutgeht, während bei anderen ein ganzes Jahr möglich ist. das ist frustrierend!


  • Re: Schmierblutung, Pause oder nicht

    Hallo,

    ich würde aufgrund der Blutung zum Einlegen der Pause raten, der Schutz ist nicht gefährdet. Vielleicht käme ein Versuch mit einer anderen Pille bezüglich des Langzeitzyklus in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X