#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akne durch Pille - was wäre zu empfehlen - Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akne durch Pille - was wäre zu empfehlen - Hilfe

    Hallo zusammen,

    Ich bin aktuell etwas am verzweifeln.
    Habe jetzt zweimal die Pille gewechselt. Und die aktuelle hat wieder zur hässlicher Akne geführt, dass mich mein Hausarzt heute darauf angesprochen hat.

    Ich hatte Ca. 10 Jahre lang die Belara bzw. die letzten Jahre die Chariva.
    Hatte damit nie Probleme.
    Letztes Jahr im Sommer ging es dann los, dass ich in der Pillenpause extreme Kopfschmerzen hatte bis zu einer richtigen Migräne.
    Deswegen riet mir dann meine Frauenärztin dazu, auf eine Pille zu gehen, welche eine kürzere Pause hat um die Hormonschwankungen zu minimieren.
    Ich hatte dann ein halbes Jahr die Qlaira.
    War auch die ersten zwei Monate zufrieden damit.
    Kein Kopfweh mehr, die Tage waren sehr schwach und fast ohne Schmerzen. Nur bekam ich dann Pickel über Pickel und fettige Haare.
    Teils an den unmöglichsten Stellen:
    Hinter dem Ohr, am Haaransatz am Hinterkopf, Intimbereich, Hals, Dekoltee und natürlich im Gesicht.
    In der schlimmsten Pupertät hatte ich nur im Gesicht welche, aber nicht sonst wo.
    Es waren teils auch keine normale Pickel sondern wie so Fisteln oder Abszesse. Ewig entzündet und groß, aber nur innerlich.

    Daraufhin habe ich dann nach einem halben Jahr Qlaira auf die Zoely gewechselt.
    Nach den ganzen Horrorgeschichten was man darüber hört war ich zunächst hin und her gerissen. Aber hab sie dann doch getestet.
    Nach den ersten zwei Wochen war ich der Meinung es passt. Aber dann ging es wieder los mit Akne. Und schlimmer als bei der Qlaira.
    Ich habe aktuell im Gesicht sehr viele richtig große innerliche Pickel.
    Mein Arzt meinte, dass es klassische Akne-Pickel sind mit rießigen Talgansammlungen.
    Außerdem habe ich seit der Zoely fast jede Nacht Schlafstörungen. Fast jede Nacht liege ich 2-3 Stunden wach und stehe morgens dementsprechend fertig auf.
    Teilweise habe ich Hitzewallungen und manchmal bin ich richtig Aggressiv, dass ich mich selbst nicht leiden kann.
    Meine Periode war auch sehr komisch. Am vierten Tag der wirkstofffreien Tabletten hatte ich Abends übelste Bauchschmerzen, dann kam es mir vor als käme die ganze Periode auf einmal.
    Am nächsten Tag Mittags und zahlreichen Tampons ist jetzt nix mehr. Sehr komisch...

    Ich weis nicht mehr was ich tun soll.
    Hab die Zoely jetzt erst einen Monat genommen. Von der zweiten Packung bin ich gerade bei der ersten Woche - also die Packung werde ich noch nehmen müssen.
    Kann mir jemand eine Pille empfehlen, die besser zu mir passen könnte?

    Am 1. Juni habe ich Termin beim FA, allerdings denke ich, dass sie mir nur sagt ich soll die Zoely noch weiternehmen, da man nicht so oft die PIlle wechseln soll.

    Ich bin 29 und habe in einen Monat meinen 30ten und wollte nicht als Pickelmonster feiern.

    Vielen Dank für euere Hilfe.
    Ich möchte nur die Akne los werden.

    Grüße
    Kandela


  • Re: Akne durch Pille - was wäre zu empfehlen - Hilfe

    https://www.onmeda.de/forum/verhütun...-oder-migräne

    Hier wurde die Frage schon ein paat Tage vorher beantwortet.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Akne durch Pille - was wäre zu empfehlen - Hilfe

      Hallo,
      ich weis dass ich schon einmal geschrieben habe, aber nach noch einer weiteren Woche Zoely sehe ich aus wie der Streußelkuchen persönlich.
      Meine FA hat Urlaub.
      Mein Hausarzt hat letzte Woche zu mri gesagt, ich soll dringend zu eine FA gehen, das ist nicht das richtige für mich.
      Ich werde heute irgendwie versuchen zu einen Arzt zu gehen.
      Das nehme ich nicht weiter, aber einfach aufhören kann ich auch nicht.
      Deswegen hatte ich nochmal geschrieben.

      Grüße
      Kandela

      Kommentar

      Lädt...
      X