#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muttermilch auch ohne schwangerschaft????!!!???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Muttermilch auch ohne schwangerschaft????!!!???

Hallöchen @ all

Ich habe folgendes problem.
    Aus meiner rechten sowie aus meiner linken brustwarze kommt eine milchige flüssigkeit raus. Diese tritt nur bei druck raus.
    Sie sieht sehr nach muttermilch aus. Aber weder schwanger, noch war ich schwanger.

Kann sich auch muttermilch, bei über längerer reibung oder einer hormomumstellung bilden?
    Meine ich habe keine hormonumstellung, jedenfalls, keine medikamentöse.
    nehme die pille schon seit jahren und es gab nie zwischenfälle....

hoffe einer weiß rat.

Liebe grüße

Shera

• RE: Muttermilch auch ohne schwangerschaft????!!!??

Ich kann dir leider nicht helfen, habe aber genau das Gleiche und weiß auch nicht, was genau das ist! Hoffe jemand weiß Rat!

Kommentar

Hallo Ihr beiden,
      vielleicht hilft Euch folgender Text weiter, den ich entdeckt habe (aber jetzt bitte nicht erschrecken!!! Erst lesen bei www.brustkrebs-berlin.de unter Brusterkrankungen und dort bei Sekretion aus der Brust:
      >Flüssigkeitsabsonderungen aus der Brust, in Schwangerschaft und Stillperiode etwas Normales, sind aber auch sonst gar nicht so selten. Meist tritt eine solche Sekretion einseitig auf, die beidseitige ist eher selten. Auch außerhalb von Schwangerschaften sondern die Drüsenläppchen der Brüste Minimengen von Flüssigkeit ab, die sich aber in der Regel nicht als Tropfen auf der Brustwarze zeigen. Die Flecken im BH, der Unterwäsche oder im Nachthemd sind es, durch die Frauen auf die Sekretion aufmerksam werden. Zunächst ist das ein Schreck, aber zur Panik ist kein Grund. Beobachten Sie sorgfältig, wann, wie oft und ggf. in welcher Beziehung zum Zyklus die Sekretion auftritt. Nehmen Sie vielleicht Hormone ein? Haben Sie sich gestoßen? Ist die Brust kräftig angefasst worden? Schreiben Sie diese Beobachtungen sorgfältig auf und schildern sie Ihrem Frauenärzt/ärztin.<
      Ich lese, höre immer wieder, daß das bei manchen Frauen einfach so ist.

Kommentar

Na dann ist ja gut... :-)

Kommentar

ich hatte das ein einziges mal...das waren aber nur so maximal 1-2 tropfen umgerechnet wenns hochkommt, also sehr wenig
          das war so als ich 14 war oder so
          is seit dem nie wieder aufgetreten
          also ich hab mir auf jeden fall keine sorgen deswegen gemacht
          is das bei euch den quasi chronisch oder auch erst einmal aufgetreten?

Kommentar

Hallo!
            Ich will hier niemandem Angst machen, aber austretende Flüssigkeit aus der Brustwarze ohne Schwangerzusein kann (Muß nicht) ein Zeichen eines gutartigen Tumors sein und muß unbedingt abgeklärt werden. Hast Du häufiger Kopfschmerzen?
            Vielleicht gibt es auch andere Ursachen, lasse es trotzdem nicht auf sich beruhen!
            Judy

Kommentar

Lädt...
            X