#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAPIID / HPV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAPIID / HPV

    Hallo Doc,

    was bedeutet es für meinen Mann, wenn ich den Befund PAP IIID und eine Positive HPV-Typisierung der High Risk Subtypen erhalten habe?
    Sollte er auch zu seinem Arzt gehen und sich kontrollieren lassen? Und sollte beim Geschlechtsverkehr zusätzlich mit Kondom verhütet werden?

    Vielen lieben Dank!


  • Re: PAPIID / HPV

    Hallo,

    zu einer Ansteckung mit HPV kann es nur bei direktem Kontakt zu vorhandenen Feigwarzen kommen, dies wird durch die Verwendung von Kondomen verhindert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PAPIID / HPV

      Hallo,

      vielen Dank für Ihre Antwort, aber leider beantwortet dies meine Frage nicht.
      1. Woher weiß ich, dass ich Feigwarzen habe?
      2. Woher weiß ich, dass mein Mann sich nicht schon vor meinem Befund angesteckt hat?
      3. Was kann es für Konsequenzen für ihn haben, wenn er sich angesteckt hätte? Sollte er für alle Fälle einmal zum Arzt gehen?

      Vielen Dank im Voraus!

      Kommentar


      • Re: PAPIID / HPV

        Feigwarzen treten im äusseren Genitalbereich auf und sind somit erkennbar.
        Der Ansteckungszeitpunkt mit HPV ist nicht bestimmbar, da eine lange Zeit ohne Symptome vergehen kann.
        Bei Ansteckung besteht auch beim Mann das Risiko der Feigwarzenbildung.

        Kommentar


        Lädt...
        X