#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

diane 35

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • diane 35

    hallo allerseits
    ich bin neu hier..habe nun mal ne frage zur diane 35
    ich war gesten das erste mal beim frauenarzt, hat ihn aber nicht weiter interessiert
    er hat mich gleich auf meine leichte gesichts und halsbehaarung angesprochen, mein vater kommt aus dem süden, ist also nicht so ungewöhnlich fpr mich gewesen
    naja, hat dann blut abgenommen zum hormonspiegel messen und mir gleich die diane 35 in die hand gedrückt, mich aber kein stück untersucht oder irgendwelche fragen zu meiner gesundheit getellt, hab ich ihn gefragt, ob die denn einfach so verträglich ist, meinte er "ja", nachdem ich die beilage aber ein bisschen studiert habe, is mir aufgefallen, dasses ja eigentlich ncht so ist
    er meinte, wenn ich das nächste mal meine tage bekomme, soll ich einfach anfangen die zu nehmen
    ich hatte ihm aber vorher schon erzählt, dass ich das letzte mal vor einem halben jahr meine tage hatte, und dass es ja daher sehr gut sein kann, dass sie das nächste mal auch nicht kommen
    hab ich ihn gefragt, was ich denn dann machen soll. -"na dann nehmen sie se nich"
    ok
    aber in der packung steht, man kann ja auch, wenn man seine tage nicht hat, die behandlung damit starten
    was meint ihr?
    kann ich einfach, wenn mein nächster zyklus einsetzten sollte, falls er es nicht tut, die pille anfangen zu nehmen?
    es kann ja sein, dass durch die hormonbehandlung meine blutung dann auch wieder auftritt.
    organische schäden sind übrigens nicht der fall
    vielleicht war ja jemand mal in einer ähnlichen situation.
    danke schonmal
    liza


  • RE: diane 35


    Hi!
    Wie alt bist du? Hörst dich jung an...
    Die Diane35 ist ne krasse Pille, die sollten eigentlich nur Frauen nehmen, die schon Kinder haben und auch nicht unbedingt neue wollen...aber nicht an junge Leute...das find ich ganz schön SCheiße von deinem Frauenarzt...vor allem, wenn es eigentlich keinen Anlass gibt, dass du so eine starke Pille nehmen sollst...ich würde den Arzt wechseln...es gibt Pillen, wie die Yasmin oder die Valette, die auch gut sind, aber nicht so stark und gut verträglich..meine Frauenärztin hat bei mir mit einer ganz leichten Pille angefangen, um zu testen, wie ich die vertrage...das war mir wesentlich lieber und als meine Akne nicht wegging, habe ich die Valette bekommen und die nehme ich immer noch!
    Gruß

    Kommentar


    • RE: diane 35


      diane 35 , hammer hart! da muss ich lulle zustimmen! würde ohne grund keine pille nehmen und schon gar nicht diane 35! geh mal lieber zu einem anderen fa, hört sich alles etwas merkwürdig an! bei der ersten pille lieber erst mal mit einer leichten anfangen und schon gar net, wenn man schon ein halbes jahr keine regel hatte! wie alt bist du denn!? bei jungen mädchen ist das nix ausgewöhliches! setzt meist ganz von selbst wieder ein! (selber die erfahrung gemacht, allerdings schon ein paar jährchen her! ;-)) )

      Kommentar


      • RE: diane 35


        Hallo Liza! Ich kann Dir nur davon abraten die Diane ohne weiterer ärtzlicher Beratung einzumehme. Mir kommt Dein Gyn ein wenig oberflächlich vor. Die Diane ist eigentlich keine wirkliche Pille, sie ist ein richtiges Medikament zur Behandlung von Adrogenisierungserscheinungen (Akne, starke Behaarung). Ich selbst hab sie über mehrere Jahre hindurch genommen, weil ich eben unter solchen Symptomen leide. Gut verträglich ist sie im Allgemeinen schon, ich hab allerdings gut 10 Kilo zugenommen und war am Ende schon nicht mehr ich selbst.
        An Deiner Stelle würde ich noch einen weiteren Gyn aufsuchen und fragen, was er meint. Wie war das Ergebnis Deines Hormonspiegels?
        Lg, Eva

        Kommentar



        • RE: diane 35


          Hallo Liza,

          mein Rat: Arzt wechseln! Pille nicht nehmen! Und ich schließe mich meinen Vorrednern voll und ganz an!
          LG, Anna

          Kommentar


          • RE: diane 35


            danke erstmal für die zahlreichen antworten
            dann bin ich ja beruhigt, wenn nicht nur mir das ganze etwas seltsam vorkam
            ich bin übrigens 20 jaja....manche leute sind eben etwas später dran
            ich werd montag erstma zu meinem hausarzt gehen und dem die ganze geschichte erzählen
            auf jeden fall werd ich versuchen an das ergebnis vom bluttest zu kommen, ohne da nochma hinzugehen
            vielleicht geht das ja irgendwie in verbindung mit meinem hausarzt
            damit ist wohl auch die frage beantwortet, wie der test ausgefallen ist
            meinen nächsten termin hätte ich bei dem erst mitte mai...tz
            scheint ja echt ne sehr krasse pille zu sein
            was ich aber in meinem posting garnich gesagt hatte, war, dass er auch meinte, dass ich vielleicht eine hormontehrapie machen sollte (obwohl ichs nicht soo notwendig finde)
            aber vielleicht erklärt sich damit die krasse pille
            ach, ich werd erstma sehn, was der arzt meines vertrauens dazu sagt
            nochma danke an alle
            liza

            Kommentar


            • RE: diane 35


              Halt uns dann auf dem Laufenden, finde ich interessant!!

              Kommentar



              • RE: diane 35


                Liebe Liza!
                Dass die Diane defnitiv eine der staerksten Pillen ist, ist unumstritten. Aber ganz so extrem finde ich sie auch nicht. Ich selbst habe die Diane mit 18 verschrieben bekommen und sie mit zwei oder drei Pausen von jeweils ein paar Monaten auch zehn Jahre lange genommen.
                Der Grund damals war gar nicht mal so sehr schlechte Haut, sondern dass meine tage so dermassen unregelmaessig gekommen sind (alle 35-60 Tage) und immer mit sehr starken Schmerzen verbunden waren.
                Ueber die Jahre hatte sich raussgestellt, dass ich sehr viele maenlliche (androgene) Hormone habe, wovon meine extrem fettige und teilweise auch zu Akne neigende Haut kam. Ausserdam hatte ich polyzistische Ovarien, die sich nur durch die Diane "regulieren" liessen. Ich habe die Pille nach zhen Jahren abgesetzt und bin sofot schwanger geworden. Bin nun im 7. Monat. Soviel also dazu, dass diese Pille sich schaedlich auf die Fortpflanzungs auswirkt.
                Trotz meiner "positiven" Erfahrung mit der Diane (keine Gewichtszunahme, bessere Haut, regelmaessige Tage, etc.) wuerde ich Dir aber auch trotzdem raten, die Diane erst nach einer genauen koerperlichen Untersuchung (inklusive Blutbild) mit genauer Diagnose zu nehmen. Denn es gibt auch noch Pillen mit antiandrogener Wirkung (Belara, Valetta), die wenig stark dosiert sind.
                Halt uns auf dem Laufenden! Susu

                Liza schrieb:
                -------------------------------
                hallo allerseits
                ich bin neu hier..habe nun mal ne frage zur diane 35
                ich war gesten das erste mal beim frauenarzt, hat ihn aber nicht weiter interessiert
                er hat mich gleich auf meine leichte gesichts und halsbehaarung angesprochen, mein vater kommt aus dem süden, ist also nicht so ungewöhnlich fpr mich gewesen
                naja, hat dann blut abgenommen zum hormonspiegel messen und mir gleich die diane 35 in die hand gedrückt, mich aber kein stück untersucht oder irgendwelche fragen zu meiner gesundheit getellt, hab ich ihn gefragt, ob die denn einfach so verträglich ist, meinte er "ja", nachdem ich die beilage aber ein bisschen studiert habe, is mir aufgefallen, dasses ja eigentlich ncht so ist
                er meinte, wenn ich das nächste mal meine Tage bekomme, soll ich einfach anfangen die zu nehmen
                ich hatte ihm aber vorher schon erzählt, dass ich das letzte mal vor einem halben jahr meine tage hatte, und dass es ja daher sehr gut sein kann, dass sie das nächste mal auch nicht kommen
                hab ich ihn gef....

                Kommentar


                • RE: diane 35


                  halte euch auf jeden fall auf dem laufenden
                  und es freut mich auf jeden fall, dass auch mal jemand etwas positiveres dazu sagt
                  wir werden sehen

                  liza

                  Kommentar


                  • RE: diane 35


                    Also ich habe auch die diane35 verschrieben bekommen wegen meines unregelmäßigen Zyklus. Das ganze geschah aber erst nach gründlicher Untersucheng inkl. Bluttest meiner FÄ. Ich hatte am Anfang schon auch Bedenken gegen die diane, aber irgendwo vertraue ich meiner Fä auch und habe bis jetzt (nach 5 Monaten) auch noch keine Nebenwirkungen festgestellt. Im Gegenteil: Mein Hautbild hat sich deutlich verbessert, meine Tage kommen regelmäßig. Ich bin mir auch bewusst, dass das ein ganz schönes hammerding ist, dass ich da schlucke, aber meine Ärztin sagte mir, dass man die Behandlung nach einem Jahr etwa mit einer niedriger dosierten Pille wie Valette o.ä. fortsetzen kann.
                    mal abwarten. Bin im Moment ganz zufrieden mit der Situation.
                    Grüße

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X