#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode hört nicht auf.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode hört nicht auf.

    Woran kann es liegen, daß die Periode nach 10 Tagen immer noch nicht aufhört? Ich verhüte mit der Spirale, seit knapp 2 Jahren, aber das erlebe ich zum ersten Mal. Normalerweise ist sie normal lang, vier Tage.


  • RE: Periode hört nicht auf.


    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, was die Ursache betrifft. Als ich so etwas das erste Mal hatte, nahm ich noch keinerlei Verhütungsmittel und bekam vom FA wegen Hormonstörungen Tropfen verschrieben, nach deren Anwendung die Blutung schnell zum Abklingen kam. In den letzten Jahren hatte ich so etwas sowohl mit der Pille als auch jetzt, mit der Mirena-Spirale, immer wieder mal. Manchmal lag es an einer Zyste, die Störungen im Hormonhaushalt hervorrief. Ein anderes Mal war es eine sog. Durchbruchblutung - der vorliegende Hormonspiegel reichte nicht aus, um eine vorzeitige Blutung zu verhindern bzw. diese zeitgemäß wieder zu beenden. Dadurch blutete es immer weiter. Eine andere mögliche Ursache ist eine Gebärmutterentzündung, vor allem, wenn Du eine Spirale trägst. Eine zuverlässige Diagnose (und vor allem Abhilfe) kann aber nur von Deinem FA kommen.

    Kommentar


    • RE: Periode hört nicht auf.


      Auch ich hatte meine periode sehr lange (einmal etwa 3 Monate). Daraus kann scjnell ein Eisenmangel entstehen !
      Das kann eine Hormonstörung sein,kann aber auch ne (harmlose) Zyste sein . laß das abklären,bevor du ´nen schwerden Eisenmangel bekommst !
      Ich hab übrigens " Methergin" bekommen,wird bei Blutungen nach Fehlgeburten eingesetzt,wenn die Gebährmutter sich nicht zurückbildet (hat mich auch erst erschreckt )!

      Kommentar

      Lädt...
      X