#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm + Menstruationsbeschwerden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reizdarm + Menstruationsbeschwerden

Hallo,
    hat jemand , so wie ich, während der Periode Beschwerden mit Blähungen und Darmkoliken. angeblich käme es von einem Reizdarmsyndrom. Schmerzmittel u.ä. helfen nur bedingt. Auch die Anwendung von Hormonen (Nuva-Ring) hat an den Darmbechwerden nichts geändert. Nach der Periode verschwindet die Symptomatik wieder. gibt es Medikamente oder natürliche Heilmethoden?

• RE: Reizdarm + Menstruationsbeschwerden

Bei mir hat die Pille geholfen...weil ich während der ersten zwei Tage meiner Periode immer Durchfall und BAuchweh hatte...

Kommentar

• RE: Reizdarm + Menstruationsbeschwerden

Bei mir ists eher umgekehrt: ich bin meistens verstopft und bekomme Bauchweh. Ich versuche dann kein Kaffee zu trinken (auch wenn der gegen Verstopfung hilft, ist aber schlecht bei Bauchweh) und mich bewusst gesund zu ernähren - auch schon die paar Tage vor meiner Periode.
      Allerdings hab ich seit kurzem auch den NuvaRing und seitdem so gut wie keine Beschwerden mehr.
      Sonst versuchs mal mit
      - Wärmflaschen
      - Entspannungsbädern
      - Dehnübungen/Yoga
      - Sport (laufen, schwimmen - kein Bauchmuskeltraining)
      - Sex (weils entspannt und ablenkt... und Spass macht)
      - Wenn nichts mehr hilft, gibt es gegen Menstruationsbeschwerden Medikamente. Und bei mir helfen die auch - allerdings nicht, wenn der Schmerz schon zu krass ist, sondern so in der Anfangsphase, darum nehm ich die während der ersten Tage immer vorsorglich 3x täglich.
      Hoff, ich konnt dir bisschen helfen.
      Gruß
      Ally

Kommentar

Lädt...
      X