#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger m. Nabelbruch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger m. Nabelbruch?

    Hallo,
    ich hatte mal als 10jährige einen Nabelbruch, der nie operiert wurde. Jetzt mit 35 möchte ich gerne ein Baby. In wie weit kann der damalige Nabelbruch dabei Schwierigkeiten machen?


  • RE: Schwanger m. Nabelbruch?


    Hat ja der Kollege Behrmann schon gesagt, da kann man aus der Ferne keine zuverlässige Aussage machen! Das wäre dumm und unverantwortlich! Das muß man sich anschauen, inwieweit hier eine Schwachstelle vorliegt, die den zunehmend sich erhöhenden intraabdominellen Druck standhält oder nicht!
    Aber eine Nabelhernie, die bestanden hat oder noch besteht, weist jedenfalls schon mal daraufhin, daß eine Schwachstelle der Bauchwand scheinbar konstitutionell vorliegen könnte.
    Das heißt aber nicht, daß man nicht schwanger werden darf oder kann, aber als betreuender Arzt muß man das wissen und entsprechend kontrollierend begleiten!

    Aber wie gesagt: Am besten können Sie nur durch den Gynäkologen beraten werden, der sich das angesehen hat!

    Kommentar

    Lädt...
    X