#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz kehrt alle paar Wochen wieder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheidenpilz kehrt alle paar Wochen wieder

Ich habe seit einigen Monaten Probleme mit Scheidenpilz (vorher noch nie, zumindest nicht meines Wissens nach). War deswegen auch schon zweimal bei meiner FA. Zuerst hatte sie mir die Kadefungin3 (das Kombipräparat mit Tabletten und Creme) empfohlen, doch mit den Tabletten hatte ich das gleiche Problem wie ich auch schon immer mit Tampons hatte. Meine Scheide ist zu trocken und ich bekomme sie nicht schmerzfrei eingeführt. Daraufhin hat mir meine FA Kadefungin3 als Creme mit Applikator angeraten, was besser funktioniert und auch geholfen hat - für einige Wochen. Dann war der Scheidenpilz genauso lästig wie vor der Behandlung zurück. Habe die Prozedur mit der Creme wiederholt und es hat wieder geholfen. Jetzt ist der Pilz nach über einem Monat Ruhe wieder zurück und natürlich könnte ich wieder zu der Kadefungin Creme greifen, aber ich wollte mich vorher im Internet kundig machen, ob es vielleicht eine Alternative gibt, die besser wirkt.
    Meine FA hat die Infektion damals auf Stress geschoben und eine Wiederansteckung durch den Partner ist auch ausgeschlossen. Übertriebene oder zu wenig Hygiene betreibe ich auch nicht und ich bin sogar wegen der nervigen Infektion auf Baumwollunterwäsche umgestiegen. Einen weiteren Versuch mit Tabletten (wenn sie nicht deutlich kleiner sind als die von Kadefungin) will ich auch nicht unternehmen, da meine Scheide durch den Pilz schon genug blutende Risse hat und ich beim letzten Versuch mehr Schaden als Nutzen angerichtet habe. Gibt es noch andere Alternativen?

• Re: Scheidenpilz kehrt alle paar Wochen wieder

Hallo, ich würde hier zur Behandlung mit einem Präparat zum Einnehmen raten (Fluconazol). Gruss, Doc

Kommentar

• Re: Scheidenpilz kehrt alle paar Wochen wieder

Danke für den Hinweis. Werde meine FA danach fragen.

Kommentar

Lädt...
      X