seit ich die Pille seit ca. einem Jahr aufgrund blöder Nebenwirkungen nicht mehr nehmen möchte, habe ich natürlich auch wieder mit Regelschmerzen und u.A. PMS zu tun. Normalerweise leide ich 10-14 Tage an PMS (Übelkeit, Nervosität, Angst, hin und wieder Ziehen im Unterleib), die Regelschmerzen sind dann die ersten zwei Tage mit einer Wärmeflasche erträglich.
Ganz selten, wie es auch dieses Wochenende der Fall war, gleite ich jedoch auch in richtig heftige Regelschmerzen, die immer mit Kreislaufproblemen einhergehen. Das ist zum Glück nicht immer so, aber dieses Wochenende hat es mich doch sehr beunruhigt.
Mir ist dreimal schwarz vor Augen geworden, zweimal davon habe ich es ins Bett geschafft, sodass ich mich erholen konnte - beim dritten mal lag ich allerdings bereits im Bett, als mein Kreislauf "runtergesackert" ist... das führte dann dazu, dass ich nicht wirklich ohnmächtig werden konnte, aber ich war es so fast. Mein ganzer Körper hat gekribbelt wie verrückt, ich hab vor Schmerzen gewimmert, mir war total übel, schwarz vor Augen, alles hat gerauscht - dieser Zustand hielt 30 Minuten an, sodass ich schon kurz davor war, einen Krankenwagen zu rufen.
Glücklicherweise hat mein Körper sich langsam dann erholen können, ich war den Rest des Tages völlig erschöpft und auch am nächsten Tag hab ich gemerkt, wie sehr ich mich angespannt habe, weil mir alles wehtat (fühlte sich wirklich wie die ersten Grippesymptome an).
Auch wenn ich nicht hoffe, dass mir sowas nochmal passiert, denn diese Erfahrung war wirklich äußert beängstigend und unangenehm, würde ich gerne wissen, ob es irgendein Mittel gibt, was mir in so einer Situation helfen kann (also in der Kurz-Vor-Ohnmacht-Situation)... ich hatte Iberogast gegen die Übelkeit eingenommen und versucht, viel Wasser zu trinken, aber das half gegen die Kreislaufprobleme leider nicht sehr viel.
Traubenzucker hätte glaube ich gar nicht so viel gebracht, denn gegessen hatte ich im Vorfeld schon was.. ich denke also nicht, dass ich "unterzuckert" war.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Mfg,
windläufer
Kommentar