#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brüste zwicken - Zeichen für Schwangerschaft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brüste zwicken - Zeichen für Schwangerschaft?

Hallo!
    Ich habe gehört, dass "spannende" Brüste recht frühzeitig ein Zeichen einer bestehenden Schwangerschaft sein können. Meine Mens erwarte ich nächste Woche. Jetzt habe ich seit zwei-drei Tagen leicht schmerzhafte Brüste. Das hatte ich noch nie vor meiner Mens. Kenne das Gefühl höchstens von meiner Pubertät.
    Aus lauter Neugierde (und Hoffnung) habe ich heute (eigentlich viel zu früh) einen Schwangerschaftstest durchgeführt - der leider negativ ausfiel. Könnten die Brüste aber trotzdem schon ein Hinweis sein, dass ich doch schwanger bin.
    Für Antworten und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!

Gruß bunny

• RE: Brüste zwicken - Zeichen für Schwangerschaft?

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man etwa eine Woche nach der Befruchtung noch vor der Einnistung in die Gebärmutter etwas merkt, da da noch das Hormon hgc fehlt.

ECHTE Schwangerschaftszeichen kommen frühestens in der 5-6 Woche!

Kommentar

Ich hab diese Symptome manchmal, bevor ich meine Tage kriege, auch nicht immer.

Kommentar

Das Hormon heißt HCG = Humanes Choriongonadotropin! Es ist nach Einnistung (Implantation) der befruchteten Eizelle ins Endometrium ab Mitte der 2. Woche nach Konzeption relativ sicher nachweisbar.

Kommentar

Ich hab das gleich auch immer ein paar tage vor der Mens.
          Kann es sein, daß du dich da in was reinsteigerst ??

Kommentar

Bunny, ich habe dieses Symptom häufiger, seit ich mit der Hormonspirale verhüte (früher: Pille). Zuerst verbuchte ich es unter "PMS", doch dann trat es zu den unterschiedlichsten Zeiten auf und dauerte auch über die Blutung hinaus an. Mein FA erklärte dies mit einem erhöhten Prolaktinspiegel. Es muß insofern bei weitem keine SS dahinter stecken.

Kommentar

Hängt mit deiner Periode zusammen, hab ich auch ganz oft. ist bei frauen vor der periode normal. wenn du sie nicht bekommst ist das natürlich was anderes....

Kommentar

Lädt...
              X