ich bin jetzt 30 J. alt und habe seit meinem 11 Lebensjahr meine Periode.
Ich habe drei Kinder bekommen und nach jeder Geburt wurde meine Regelblutung stärker und schmerzhafter.
Der Zyklus ist sehr unregelmäßig und konnte auch mit der Antibabypille nicht reguliert werden so das ich diese wieder abgesetzt habe.
Es ist wahrlich nicht witzig denn ich blute derart stark das ich mir an diesen Tagen nichts vornehmen kann, zum einen wegen der heftigen Schmerzen und zum anderen wegen der extremen Blutungen.
Ich möchte einmal verdeutlichen wie schlimm es ist:
An allen Tagen bin ich gezwungen Tampons der Stärke super Plus und Bindenstärke extra large zu verwenden. Ich komme mit diesem Schutz maximal drei Stunden hin. Termine die ich an diesen Tagen habe müssen entweder wirklich in dieser Zeit erledigt werden oder gar ausfallen wenn ich nicht sicher weiß nach drei Stunden wieder daheim zu sein, oder meine Schmerzen machen es mir unmöglich mich außer Haus zu bewegen.
Eine bekannte warf den Begriff Endometriose in den Raum und meinte das es bei mir schon sehr danach klinge. Folglich las ich mehr darüber und die Symptome könnten schon hinkommen aber etwas verunsichert mich doch:
Jedes mal wenn ich also menstruiere werde ich auch schon seit ca. 2 Jahren regelmäßig "krank". Es beginnt wie eine Grippe, mit Fieber, Kopf und Gliederschmerzen und allgemeiner Erschöpfung. Von den Unterleibsschmerzen mal ganz abgesehen. Sobald die Periode vorrüber ist verschwinden auch die Grippesymptome und zwar schlagartig.
Nun ist es auch so das ich wegen leichter Inkontinenz bei meinem Gynäkologen in Beandlung bin und er mich an ein KH überweisen möchte um eine Blasendruckmessung vorzunehmen. Gibt es da auch einen Zusammenhang mit einer Endometriose?
Sollte ich meine Gynäkologen auf meinen Verdacht hin gezielt ansprechen? Und könnte ich mich im Falle das es mich nicht ernst genug nimmt direkt und ohne Überweisung ans örtliche Klinikum wenden wo es eine Ärztin gibt die sich auf Endometriose
spezialisiert hat?
Es wäre schön schnell Antworten auf meine Fragen und zugegeben doch recht langes Posting zu bekommen da ich sehr verunsichert bin.
Vorab schon mal vielen lieben Dank und liebe Grüße
JessiMone
Kommentar